Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
Schööööne Fliegenpilze!!!
Wo wir gerade schon beim Thema Fliegenpilze sind... ich war vor einigen Tagen auch auf Fliegenpilz-Fotoshooting und erlaube mir in diesem Zusammenhang auch ausnahmsweise einmal, hier auch einen Eindruck davon zu hinterlassen
Roter Fliegenpilz.jpg Zwei Fliegenpilze.jpg
FliegenpilzTrilogie.jpg Kleiner Fliegenpilz.jpg
-
Nachtrag: Vielleicht muss ich jetzt Fliegenpilze nähen, um mein Offtopic zu legitimieren... Hier hab ich doch schon mal eine Anleitung zum Pilznähen irgendwo gesehen...
-
Die Fliegenpilze sehen alle toll aus.
Ich durfte früher als Fliegenpilz gehen zu Fasching, das Kostüm war so schön einfach.
Der Zuschnitt ist beendet, und die Löcher für die Reißverschlusstaschen vorbereitet. Jetzt nur noch Reißverschluss kürzen, sichern und einnähen. Nur noch
-
Die Fliegenpilze sehen alle toll aus.
Ich durfte früher als Fliegenpilz gehen zu Fasching, das Kostüm war so schön einfach.
Jajaja, so ein Kostüm hatte ich als kleines Kind auch. Ich habe es geliebt.
-
-
Ich muss mich mal kurz freuen.
-
-
Vielen Dank.
Die Softshelljacke wächst und gedeiht. Die anzippbare Kapuze ist fertig. Es fehlen noch die Belege und die Reißverschlüsse. Damit werde ich aber erst am Wochenende weitermachen. Abends bin ich zu matschig dafür.
Gestern habe ich angefangen die nächste Runde am la Passion zu nähen. Ich liebe diese Stoffe und habe große Freude daran, sie in den Händen zu halten.
-
Gestern habe ich angefangen die nächste Runde am la Passion zu nähen. Ich liebe diese Stoffe und habe große Freude daran, sie in den Händen zu halten.
Wo bekommt man denn Stoff und Anleitung für sowas her?
Und wird das von Hand oder mit der Nähmaschine genäht? -
Die Stoffe sind ganz normale Patchworkstoffe. Meterware. Aber ich liebe die Farben
Die Anleitung ist von Grits life und heißt la Passion. Ein großer Quilt, der in der english paper piecing Methode von Hand genäht wird. Am Ende sind es über 17200 Teile. Also ein Mehrjahresprojekt. Perfekt für abends, wenn ich zu matt bin für anderes.
-
Sieht richtig toll aus .
Wird er auch von Hand gequiltet?
-
Puhh....wahnsinnn Echt toll.
ich weiß ja nicht, was mich noch während meiner Nähkarierre so umtreibt, aber ich glaube soooo viel Geduld bringe ich nicht auf -
Puhh....wahnsinnn Echt toll.
ich weiß ja nicht, was mich noch während meiner Nähkarierre so umtreibt, aber ich glaube soooo viel Geduld bringe ich nicht aufOch, sag mal sowas nicht: Es ist ein bißchen wie Erdnüsschen knacken. Du sitzt da und machst etwas Feines. Stückchen für Stückchen. Und wenn Du es eines Tages über den Hüften ausbreitest, passen die immer noch gut drunter, weil Du - anders als bei den Erdnüssen - nicht an Umfang zugelegt hast. *Duckundwegrenn*
-
Och, sag mal sowas nicht: Es ist ein bißchen wie Erdnüsschen knacken. Du sitzt da und machst etwas Feines. Stückchen für Stückchen. Und wenn Du es eines Tages über den Hüften ausbreitest, passen die immer noch gut drunter, weil Du - anders als bei den Erdnüssen - nicht an Umfang zugelegt hast. *Duckundwegrenn*
stimmt. Da ist mir vor Grinsen fast der Pancake rausgefallen
-
Naja, vielleicht hast du Recht.....ich hätte auch vor 5 Monaten nicht gedacht, dass ich bei einer Online Schneider Akademie einen Nähkurs mache
-
Genau und deswegen sage ich es auch nicht das ich das eine oder andere garantiert nicht machen werde. Man weis ja nie was einem bei dem ganzen Input doch noch mal einfällt
-
Sieht richtig toll aus .
Wird er auch von Hand gequiltet?
Das weiß ich noch nicht. Eigentlich sagt man ja, von Hand genähtes wird auch handgequiltet, aber gerade tendiere ich dazu ihn nicht von Hand zu quilten. Aber ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit für die Entscheidung.
-
Bei dem Tempo, das du vorlegt, eher ein paar Monate.
Also bitte, jetzt jeden Abend beim Einschlafen überlegen, wie du das machen willst.
-
Sind doc nur noch 16000 Hexies