Irgendwie witzig, dass in echt nicht wenigen Familien so Geburtstagsknubbeleien herrschen. Bei uns sind es der März und der Mai mit jeweils vier Geburtstagen. Ich bin dafür ganz alleine im Oktober, wobei früher, als noch mehr mit der größeren Familie gemacht wurde, auch da mit Opa, Tante und Cousine (die sogar am gleichen Tag) und mir auch vier dort waren. Opa lebt nicht mehr und mit den andern beiden herrscht so gut wie kein Kontakt, daher fällt es nimmer auf.
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Nicht nur witzig auch echt anstrengend und vor allem genauso überraschend wie Weihnachten.
Aber es herrscht wieder kreatives Chaos auf meinem Nähtisch.
-
Auf geht´s
Da bei uns schönster Landregen ist, werd ich mich dann auch mal konstruktiv mit der NäMa beschäftigen.
-
Das nennst du kreatives Chaos, ich nenne das aufgeräumt, da müsstest du mal meinen Tisch sehen.
-
schon etwas chaotisch. Aber mehr als zuschneiden war bisher nicht drin. Es ist immer noch viel zu warm und der Regen will hier einfach nicht ankommen. Ich liesel also lieber.
-
Ach ich kann einfach nicht von diesen Hexies lassen. Das ist ja furchtbar süchtig machend.
Ich habe es geschafft ein Foto zu machen, auf dem die Farben stimmen.
-
mir wird so blümerant bei den schönen Farben.
-
Ach ich habe mein Nähmaschinenmojo immer noch nicht wieder gefunden. Alles was ich anfange funktioniert nicht, ich bin unkonzentriert und müde. Dabei mag ich gerne wieder am Maschinchen sitzen. Also heute ein neuer Versuch, der erste Reißverschluss der auch etwas aushalten muss. Ich hoffe das wird was. Das soll ein Täschchen für mein Patenkind werden. Sind so gar nicht meine Farben, das bringt das Mojo wohl auch nicht wieder zurück.
-
Ach, das wird schon wieder Und wenn sich dann das Patenkind darüber freut wird deine Lust auch wiederkommen. Meiner einer würde heute auch gern an der Maschine sitzen, (hab soviele Ideen im Kopf). Aber wahrscheinlich wieder mal keine Zeit zum umsetzen, da wartet. Und schieben wir es mal auf den heutigen Wetterumschwung, ich komme nämlich gar nicht in die Gänge.
-
Ich hoffe mal die Kinder machen Mittagsschlaf, dann darf ich weiter nähen. Muss ja fertig werden. Bald ist Urlaub, da kann ich dann völlig ohne schlechtes Gewissen lieseln ohne Ende.
-
Mittagsschlaf... Das waren noch Zeiten *schwelg* Was habe ich diese Zeit geliebt! Und meine Große war da echt ein Traum. Von 19h bis 7h geschlafen seit sie acht Monate alt war, mittags minimum zwei, eher drei auch mal vier Stunden geschlafen, abends wieder um 19b ins Bett. Dazwischen mega agil, fit, gut gelaunt und permanent in Action (deswegen wohl auch der gute Schlaf).
-
So war das beim Großen auch. Der Kleine schläft leider nicht so viel. Aber immerhin ein bisschen. Müde genug sind beide von der Woche.
Jetzt ist es gerade ganz still, also schnell zur Nähmaschine schleichen.
-
So ganz eigentlich ist der Mittagsschlaf so gar nicht für die lieben Kleinen. Der ist eher für die völlig kaputten Erwachsenen, die auch mal fünf Minuten für sich brauchen.
Meine Kinder machen keinen mehr, ich dafür umso lieber.
Nähmaschine? Ist inzwischen im Haus, aber noch immer verpackt. Im Laufe des Septembers werde ich mal noch Tapete abkratzen, neue aufkleben und mein Nähzimmer finalisieren. Es wird einfach ganz wunderbar. Und wenn die Tür zu ist, sollte man Mama mal besser nicht nerven. (Vielleicht sollte ich ganz dort einziehen?)
-
Mach das. Tür zu und Signal...bitte nicht stören. Das passt doch. Ist schließlich dein Arbeitsszimmer.
-
Ich hoffe der Umzug heute hat gut geklappt und ihr seid nicht allzu fertig. Der Tag wird kommen, dass es hier keinen Mittagsschlaf mehr gibt. Noch genieße ich die kurze Ruhepause am Mittag. Und ja stimmt, die tut vor allem mir gut.
Tür zu würde ich gern, geht aber nicht, der Großteil unseres ersten Stockes ist offen, da gibt es nur verschiedene Ecken. Aber dass ich dort trotzdem meine Ruhe will, wissen beide und oft wird das auch akzeptiert.
Zur Zeit haben beide eine extreme Mama Phase das bringt mich schon ab und an an meine Grenzen. Während Papa die freie Zeit genießt.
Aber jetzt schläft hier alles und ich schleiche wieder zur Nähmaschine, das Geschenk muss fertig werden.
-
Das Geburtstagsgeschenk ist fertig geworden. Ist ein Täschchen mit Kabelschlaufen für das ganze Technikzeugs meiner Patentochter. Oder einfach für Krimskrams. Das Muster ist ein Freebee aus dem Netz. Ich hoffe es gefällt, es sind Ihre Farben, meine so gar nicht.
Und dann habe ich noch ein paar Streifen geschnitten für neue Hexies, die ich dann im Urlaub beziehen möchte und in den Monaten danach.
-
Ich glaube deine Patentochter wird sich sicher freuen, wenn es schon ihre Farben noch dazu sind.
Übrigens hab ich mir den gleichen Stecknadelbehälter gebastelt wie auf Bild 1. Find ich super. Und weiterhin viel Spaß mit deinen Hexies. Aber erhole dich auch im Urlaub.
-
Das Geschenk ist richtig gut angekommen. Aber so richtig zurück ist die Nählust nicht. Ich teste ein bisschen herum, aber lande dann doch immer wieder bei meinem Handnähprojekt.
Der Urlaub war ganz schön, aber ich bin auch froh, dass wir wieder zuhause sind. So richtig zum Kraft tanken hat er nicht getaugt. Jetzt muss ich schauen, dass ich mich im vollen Lauf regeneriere. Aber das wird schon irgendwie. Beim nähen erwarte ich gerade keine Perfektion, dazu bin ich derzeit einfach nicht fit genug.
-
-
Die Farben habe ich nur nach dem Gesichtspunkt gute Laune ausgewählt. Und tatsächlich es hilft
Es macht mir wahnsinnig viel Spaß und nach knapp 2 Monaten sind so über 1000 Hexies vernäht. So ein riesen Spaß, im doppelten Wortsinn
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]