Das wird klasse. Aber erstmal gute Besserung! Erhol dich erstmal und danach gehts mit neuem Elan wieder weiter.
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
Vielen Dank
Richtig fit bin ich nicht und werde mich bei der Arbeit auch erst zurückhalten. Muss heute nicht den Preis für die schnellste und effizienteste Mitarbeiterin gewinnen.
Aber vielleicht habe ich nachher etwas Elan am Quilt zu malen.
-
*TasseTeerüberschieb* So wie ich Dich hier kenne, wirst Du das schon ganz fix wieder aufholen, wenn der Kopf nicht mehr wie in Watte gepackt ist. Ruh Dich lieber lange genug aus, damit Du anschließend umso fitter bist.
-
Vielen Dank
Richtig fit bin ich nicht und werde mich bei der Arbeit auch erst zurückhalten. Muss heute nicht den Preis für die schnellste und effizienteste Mitarbeiterin gewinnen.
Aber vielleicht habe ich nachher etwas Elan am Quilt zu malen.
Es gibt so was, das nennt man Krankmeldung... Bei Fieber durchaus gerechtfertigt...
-
So krank bin ich nicht. Die Termine, die anstrengend sind habe ich alle abgesagt. Aber ich bin nicht so krank, dass ich nicht gemütlich ein paar Dinge erledigen kann. Meine Arbeit ist körperlich überhaupt nicht anstrengend, ich habe derzeit einige zeitaufwendige Aufgaben, die aber keine besondere Höchstleistung von mir verlangen. Dennoch kann es in unserer Firma nur mit großer Einarbeitung jemand anderes machen. Also arbeite ich weniger als normal und sobald ich merke, dass es mich anstrengt, höre ich auf. Das kann ich ganz gut, ich habe keine Probleme mich da abzugrenzen.
Apropos abgrenzen. Ich habe das Quiltmuster fertig übertragen. Und einen Probelappen gequiltet, morgen hm fange ich den großen Quilt an.
Das wird eine große Aufgabe und ich freue mich wie irre drauf, ich muss ja nur der Linie folgen.
-
Schön zu hören, dass du auf deinen Körper hörst und rechtzeitig dann die Reißleine ziehen kannst.
Ja, kenn ich, solange meine klein waren, hat die Mami immer die höchste Viruslast abbekommen. Und wenn es dann bei ihnen wieder aufwärts ging, lag ich flach.
Noch was, dein Quilt wird einfach wunderbar.
-
Fast eine Woche lang habe ich nicht genäht, dafür geschlafen und ausgeruht.
Ich fühle mich jetzt nicht so wahnsinnig fit, aber kann ja nicht ewig krank sein.
Also habe ich am Freitag angefangen zu quilten.
Es macht so Spaß.
Hier ein paar Eindrücke, wie wohl noch ein bisschen dauern, bis ich fertig bin. 20210910_101434_compress64.jpg20210910_205610_compress98.jpg20210910_215839_compress26.jpg20210910_205625_compress52.jpg
-
Das sieht schon toll aus
Hatte ich schon mal gefragt womit du vorzeichnest? Ich suche immernoch einen Stift der ohne Waschen weggeht und auch nicht wiederkommt.
Frixion kenne ich bisher und habe die auch immer benutzt, aber in letzter Zeit doch schon mal gelesen das die irgendwann wiederkommen. -
Ich zeichne mit diesen Stiften vor, die bei Wärme verschwinden. Sollten sie wiederkommen kann man sie mit Alkohol endgültig entfernen. Hätte ich einen Quiltrahmen, in den man den Quilt einspannen kann, würde ich wohl mit Kreide verzeichnen.
Bisher sind alle meine Zeichnungen zuverlässig verschwunden.
-
Ohhhhh länger hier nicht reingeschaut und was sehe ich........der Quilt für deine Mutter wird sooooo schön !!!! Da wird sie sich mega freuen und was du da wieder für Liebe zum Detail reinsteckst.....toll !!!!
Schone dich weiter, wenn du dich noch nicht sooooo fit fühlst. Auskurieren ist besser als Rückfall........ich weiß das ist schwer, denn ich befolge meinen eigenen Rat nicht immer....
-
Oh man, das ist mir ja noch nie passiert.
Da werde ich heute Abend, falls ich wach genug bleibe als erstes trennen müssen...
-
... oh weia !
Tröste dich, das hab ich sogar schon beim Kleidung nähen hinbekommen ... -
Och nö - lass dich mal
-
Das habe ich auch schon fertig gebracht, seitdem hefte ich die Ränder mit der Maschine immer noch rundherum fest.
-
Das habe ich auch schon fertig gebracht, seitdem hefte ich die Ränder mit der Maschine immer noch rundherum fest.
Das habe ich neulich auch mal in einem Youtube Video gesehen und wollte das demnächst auch mal testen. Hatte das aber eher so verstanden, dass man das macht um die Nähte zu sichern. Da ich einen Rand dran genäht hatte, dachte ich, dass ich das hier nicht bräuchte...
So lernt man täglich dazu
-
Der Quilt für meine Mutti ist fast also quasi fertig. Ein Faden ist meiner Vernähwut entwischt und ein Label muss ich noch erstellen und annähen.
Ich habe als Kontrast zum Violinschlüssel einen Bassschlüssel gequiltet, gefällt mir ganz gut.
Das Binding ist ein Kompromiss, ich wollte bei meinem Stash bleiben und das gelb passt am besten. Ich hätte gern das dunkle Rot genommen, aber davon war nicht mehr genug da. Das habe ich ja auch auf der Rückseite verarbeitet. Aber so gefällt es mir jetzt echt gut.
Hier sind ein paar Bilder:
20210919_145243_compress35.jpg20210919_145251_compress55.jpg20210919_145301_compress9.jpg20210919_145329_compress85.jpg
20210919_145337_compress31.jpg
Nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Ich habe in einer Facebookgruppe ein teilweise fertiggestellten Quilttop ergattert. Das ist kaputt und ich dachte vielleicht kann ich ihm ein gutes Ende bescheren. Mal sehen, ob ich das kann.
Hier ein paar Bilder ich habe mal versucht ein paar Sterne anzulegen, ich habe noch ein paar mehr, aber die sind tatsächlich nur halb fertig.
20210919_165758_compress31.jpg20210919_165837_compress83.jpg20210919_165814_compress38.jpg
-
Wow, der Quilt für deine Mama ist einfach der Wahnsinn! Ich bin total begeistert! Und das Quilting ist perfekt abgestimmt!
-
Ich finde den Quilt für deine Mama auch wunderschön, vor Allem auch das Quilting. Das du das vor nicht allzulanger Zeit einfach aus dem Nichts heraus angefangen hast und wie gut das bei dir klappt finde ich einfach den Wahnsinn.
-
Wow, der Quilt für deine Mama ist einfach der Wahnsinn! Ich bin total begeistert! Und das Quilting ist perfekt abgestimmt!
Da kann ich mich in allem nur Jennifer anschließen, der Quilt sieht super toll aus.
Der andere wird mit den Sternen auch gut aussehen.
-
Ich schließe mich allen vorher total an.
Bin beeindruckt und deine Mama wird wahrscheinlich genauso aus dem Häuschen sein wie ichweil er soooo schön geworden ist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]