Gestern habe ich mit der Mutter meines Patenkindes gesprochen und ihr angeboten, dass ich meiner Patentochter einen Quilt nähen kann. Sie wird 13 und da hat man ja durchaus einen eigenen Kopf
Sie wünscht sich sehr gern einen Quilt. Gestern haben wir die Farben und das Muster besprochen, es wird rot, rosa, pink, lila. Herrliche Mädchenfarben und das Muster wird der flutter quilt werden. Eine große Herausforderung, und ich freue mich riesig darauf. Heute habe ich mal einen Probeblock nach Anleitung genäht. Im Muster wird ganz viel gesnowballt, also nach diesem Quilt kann ich das.
Man muss echt höllisch aufpassen, dass man seine Teilstück dadurch nicht verkleinert.
Ich bin mal gespannt ob ich das mit dem Quilt hinbekomme, immerhin muss er Anfang September fertig sein und wir sind im August im Urlaub.
Ich hatte von diesem Quilt mal einen Block ohne Anleitung gemacht, da hatte ich deutlich mehr Nähte. Nach Anleitung ist das schon aufgeräumter.
20210713_214749_compress1.jpg20210713_214802_compress81.jpg20210713_214805_compress54.jpg