Einmalig schön.
LG
Einmalig schön.
LG
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Einfach ein Traum. Ich glaube, aus der würde mich bei dem Wetter auch keiner mehr rausgeschält bekommen.
Klasse Arbeit! Hat sich echt gelohnt!
Eine wunderbare Arbeit, gratuliere!
Danke ihr Lieben. Ich habe etwas Blut geleckt und bin gerade an der nächsten Jacke dran. Ich bin ja zum Glück sehr verfroren und kann oft Strick tragen.
Wenn ihr romantische und schöne Strickmuster mögt, schaut mal bei Kleinigkeitenliebe rein. Ich werde die Waldblumenweste für meine Nichte stricken. Für mich habe ich das Strickmuster auch gekauft, eventuell werde ich mir auch noch eine stricken.
Ich plane aber auch ein paar Leinenhosen für den Sommer. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen das Schnittmuster abzupausen. Lieber stricke ich.
Mein aktuelles Projekt:
Oii, und so viele Farben! Du bist ja richtig im Flow❣️
Darf ich fragen, welches Schnittmuster Du Dir für die Leinenhosen ausgeschaut hast?
Das Schnittmuster habe ich aus dem Buch Leinen Looks. Eine weiße schlichte Hose, perfekt für Büro und Freizeit. Meine wird nicht weiß, ich kenne mich, die bliebe nicht lange weiß.
Sie rot weiße Jacke gehört mir. Die Wiesenblumenjacke ist für meine Nichte, die auch mein Patenkind ist. Sie ist noch klein, erst fünf. Ich habe gestern die Maschenprobe gestrickt und bin ganz verliebt in die Wolle. Wunderbar warum und weich.
Die Nichte, der ich den Quilt geschenkt habe, wird von mir nichts mehr bekommen. Ich habe den Quilt damals nur genäht, weil meine Schwester mich darum gebeten hatte. Von allein wäre ich nie auf die Idee gekommen.
Ich würde gern wieder mehr nähen, aber ich bin abends einfach zu müde und das Strickzeug in die Hand zu nehmen ist keine große Hürde. Außerdem kann ich prima stricken, während mein großer Sohn Hausaufgaben macht.
Hier mal ein richtig schlechtes Bild von meinem Dirndl Mieder. Es ist schwer zu fotografieren, da es recht groß ist.
20240414_180908_compress44.jpg
Gestern habe ich angefangen eine Hose für meinen Großen zuzuschreiben, der braucht mal wieder eine neue. Er hat sich dunkelgrünen Cord ausgesucht, der im Lager war. Heute werden wir den Kontraststoff aussuchen und dann bekommt er eine neue Hose. Der Kleine bekommt auch eine. Der Große rockt seine immer durch, da hat der Kleine auch eine Chance auf etwas Neues
Gestern habe ich angefangen eine Hose für meinen Großen zuzuschneiden. Gerade ist sie fertig geworden. Er wird bald noch eine bekommen, die alten werden ihm alle zu klein.
Eigentlich würde ich die Hosen ja am liebsten alle selbst tragen. Aber da pass ich echt nicht rein.
20240420_162012_compress41.jpg
Das versteh ich gut, aber vielleicht reichen die Vorräte für eine größere Version
Prima Hose!
Toll die akkuraten Taschen !
Ist das der Babycord mit Elastan, den du mal gekauft hast?
Magst du mal schreiben, was für ein Schnittmuster das ist ?
(Sorry, falls ich das überlesen habe ?)
Devil's Dance an den Cord mit Elastankauf konnte ich mich gar nicht erinnern. Aber ja stimmt, genau das ist der Cord. Er ist echt schön. Das Schnittmuster ist mein Standardschnitt für die Jungs: deine Sverre von meine Herzenswelt. Ist easy an- und auszuziehen,wichtig für Sportunterricht. Und sieht trotzdem ordentlich aus.
Danke❣️
Okay, ich glaube, die muss ich jetzt so langsam mal für Little A. nähen, der ist gerade 5 geworden
Eigentlich würde ich die Hosen ja am liebsten alle selbst tragen.
Es hindert dich niemand und keine, auch Hosen für dich selber zu nähen …
Liebe Grüße
Schnägge