Der wird schön, die Farbkombi gefällt mir sie sieht so fröhlich aus.
Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.
-
- WIP
- Lieverling
- Erledigt
-
-
Also, jetzt seit mal alle gechillt.
Irgendwann ist die ganze Familie versorgt. So in etwa ca. 50 Jahren, weil Lieverling hat dann auch zwischendurch viel für sich selber genäht (was auch wichtig ist) und nicht die Zeit gefunden. Aber dann braucht sie neue Abnehmer und arbeitet sicherlich unsere ganzen Bestellungen mit Freude ab.
Wieder so tolle Farbzusammenstellungen beim Tischläufer.
Der ist ja auch wieder so schön.
-
Das Quilten kommt voran. Langsam aber stetig. Ich kann nicht lange am Stück dran arbeiten. So dauert es eben ein bisschen länger.
Aber es macht mir Spaß und das Muster wird langsam aber sicher immer besser.
-
Fertig und ich bin sehr zufrieden.
Zwischendurch war ich sehr skeptisch, aber jetzt gefällt es mir sehr gut.
Ich habe sie gerade mit Wasser besprüht, damit die Markierung verschwindet. Nun überlege ich wie ich das Binding machen möchte. Ich schwanke zwischen dem Goldton und dem Lachs.
-
Wunderschön!
Ich sehe nur den Goldton, daher wäre ich dafür 🙂
-
Mir würde der Ton der grauen? Quadrate gut gefallen oder der Goldton.
-
Noch eine Stimme für Gold
-
...und noch eine für Gold.
Viele Grüße,
Margit
-
Wieder so toll geworden und ich bin für Lachs, ist das nicht der Quilt für die Nichte?
-
Nee, das ist der Quilt ganz für mich allein. Der für die Nichte wird erst in zwei Wochen angefangen.
Ich tendiere gerade zu Gold. Muss aber auch schauen, ob es den Stoff noch gibt.
-
Der ist wieder so schön geworden. Gold oder Lachs , egal, ich würde ihn nehmen.
Lg Ulla
-
Noch eine Stimme für Gold - ein würdiger Abschluss für einen wunderbaren Quilt!
-
ich würde auch Gold nehmen, das lachs wäre mir zu schwach
-
-
Juhu. Ich habe es heute Abend an die Nähmaschine geschafft. Ich hatte die Wahl zwischen sofort schlafen gehen oder noch etwas nähen.
Da ich noch warten muss bis der Hefeteig für die Brötchen morgen gegangen ist, habe ich mich fürs Nähen entschieden. Und zwar etwas ganz einfaches. Gerade Linien, eine neben der anderen. Das Quilting gefällt mir sehr gut für den Tischläufer. Auch, wenn es ewig dauert. Dafür ist es herrlich mindless.
20230128_215740_compress70.jpg
-
Sieht wirklich gut aus! Was ist das denn für ein Abstand zwischen den Reihen? Ein cm oder so?
Viele Grüße,
Margit
-
Der Abstand ist mini, ich habe füßchenbreit genäht also ca. 0,7cm. Aber ich wollte ein dichtes Quilting.
-
Den Nachmittag habe ich damit verbracht in meinen Beständen nach einem passenden Binding für den Tischläufer zu suchen. Und ich bin fündig geworden. Da der Stoff etwas knapp war und große Teile schon zugeschnitten waren, habe ich mich für ein Experiment entschieden. Es ist ein ultradünnes Binding. Es ist nur 1,75 inch breit.
Ich nähe es am liebsten auf der Rückseite von Hand an und das ist in diesem Fall auch echt besser so.
Ich habe es mal Probe gelegt und es passt perfekt. ( gut, hätte ich vorher auch mal messen können )
-
Passt perfekt und der Läufer ist einfach klasse geworden!
-
Da kann ich mich Jenny nur anschließen, der Läufer gefällt mir richtig gut, der dürfte auch auf meinen Tisch.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]