Ich habe es gerade satt, dass ich für meinen Lebensgefährten entweder Unmengen an Stoff kaufen muss, oder überbreite Stoffe.
Ich habe einen Shirt Schnitt von Golden Pattern, der gut passt. diesen Schnitt möchte ich ändern, dass er auf 150 cm Stoffbreite passt. Es soll also jeweils am Vorderteil und Rückenteil an der Armausschnittseite ca. 5 cm weggeschnitten werden und diese weggeschnittenen Teile zu einem neuen Schnittteil zusammengefügt werden.
Hört sich zunächst mal ganz easy an, ist es in der Praxis aber leider nicht
In der Mitte einfach zusammenkleben geht nicht, weil dort das Schnitteil ja nicht gerade verläuft.
Ich hatte schon die Idee das gerade abzuschneiden und die gerade Teile zusammenzufügen, aber dann habe ich ja am Unterarmteil eine Schräge zum Vorder- und Rückenteil, die ich dort nicht abgeschnitten habe und die Rundungen an den Armlöchern passen nicht mehr.
Eine andere Idee wäre es diese Teile quasi neu zu zeichnen und dort links und rechts eine Schräge einzuzeichnen, die ich dann auch auf die (neuen) Vorder- Rückenteile übertrage, aber dann habe ich quasi auch keine Taillierung/Hüfte mehr?
Unter den Armen hat das Schnittteil eine Breite von 37,5 cm und unten am Saum 34 cm.
Ich hoffe mir kann jemand folgen, denn ich habe gerade einen Knoten im Hirn