Nein, ich will jetzt kein neues Fass auf machen, aber die ganzen Umstände zwingen mich dazu, kurz darüber nachzudenken, denn mein Mann nähend, das hätte schon etwas.
Durch Homoffice bekommt nun mein Mann natürlich alles mit hinsichtlich des Bücherregalquilts und findet das klasse.
Vorhin:"Schau mal, was ich gefunden habe" und zeigt mir dieses Bild.
Ich finde den Quilt klasse, sagte aber, erst einmal Bücherquilt und Weißquilt (äh, ich nähe doch keine Quilts! )
Sein Kommentar: "Also da so schnell ein paar Quadrate mit schneiden, ist doch kein Problem" (na ja, so ganz Unrecht hat er nicht) "Außerdem glaubst du, nur du bekommst so eine Decke für deinen Ohrensessel?" - hm, er hat ja Recht, aber wir haben doch auch noch die schöne Cashmeredecke - also alles der Reihe nach.
"Pah, dann nähe ich mir die Quadrate eben selbst zusammen, ist ja nur geradeaus" und meint dann, so als Teenager hätte er auch mal Nähen versucht und seine Mutter war immer begeistert, dass er so schöne gerade Nähte näht - allerdings mit Kurven hätte er Probleme gehabt. Na ja, kurz später fand er das wohl nicht mehr männlich genug und hat es sein lassen.
Muss ich erst einen Bücherquilt machen, dass ich einmal so ein Geheimnis meines Mannes erfahre?! Wir könnten also nicht nur parallel bügeln, gemeinsam kochen, sondern auch parallel nähen (obwohl, als dauerhaftes Hobby bei ihm, das glaube ich einfach nicht, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren).
Einfach nur verrückt.
Das ist die Vorgeschichte zu meinem Problem:
Wie bekomme ich die Buchstaben hin?
Es gab wohl einmal ein von Hasbro autorisiertes Stoffpanel mit eben den ganzen Scrabble-Buchstaben darauf, das aber Out of print ist. Beispiel 1, Beispiel 2
So, es reicht ja, wenn man die Buchstaben, die man benötigt, irgendwo her bekommt. Ich habe nun mal weiter nach Scrabble Quilts gesucht, die nicht so ein Panel verwendet haben.
- Da wurden die Buchstaben aufgestickt (ist aber finde ich dann etwas steif und sieht eben auch nicht so scrabblemäßig aus)
- Einer hat es anscheinend mit Buchstabenschablonen mit Stoffarbe aufgedruckt. Sieht aus der Entfernung gut aus, aber aus der Nähe verläuft eben die Farbe etwas am Buchstabenrand oder auch mal an der ein oder anderen Stelle stärker.
- Ein Quilt war mit aufapplizierten Buchstaben und die kleinen Zahlen gestickt, sah auch nicht so echt aus.
Also, wie könnte man die Buchstaben machen? Textildruck in einem Copyshop, nur welches Verfahren wäre dann da geeignet? (z. B. Transferdruck, Flexdruck)
Oder so ein Onlineangebot zum Stoffdruck nutzen? Dann könnte man auch den Holzeffekt mit drucken lassen.
Also ich will den Quilt nicht zeitnah machen, es sei denn mein Mann macht ihn weitgehend selbst, zumindest die Oberseite. Aber das mit den Buchstaben, wie man sie hinbekommen könnte, das interessiert mich doch.
Deshalb hoffe ich auf Ideen von euch.