zu 'ner Schneiderpuppe ?
Schneiderpuppe
-
- Produkte - REKLAME
- Foxy73
- Erledigt
-
-
-
Anne Liebler
Hat das Label Produkte - REKLAME hinzugefügt. -
Man man...ihr seid mir ja ne Truppe hier...ich kann euch gar nicht Ernst nehmen
Ich dachte halt die kann man an die eigenen Anpassen durch die vielen Rädchen aber wenn dem nicht so ist macht es ja nicht viel sinn?Wobei die Brüste ja nicht das Problem wären - ich könnte ja einfach zwei Tennisbälle mit einem BH an der Puppe befestigen
-
Hast Du ein Glück
Leider ist dabei mein Mann vollkommen talentfrei.
Naja, so ganz uneigennützig macht er das nicht - er möchte dass ich auch Zeit habe seine gewünschte Kleidung zu nähen....😉
-
Er hat nur einen Fehler.... wenn wir im Stoffladen sind wird es meistens richtig teuer.
Mein Mann gibt auf dem Stoffmarkt inzwischen mehr Geld aus als ich - besonders für Knöpfe...🙈
-
Ich glaube, dass auch Deine Figur entscheidend ist. Wenn Du nicht allzu sehr von den Normmaßen abweichst, ist eine Puppe bestimmt hilfreich und auch gut einzustellen. Ich habe absolut keine Taille, bei Schnittmustern Taille Gr. 48, Hüfte 40-42. Das bekommt man an der Puppe nicht eingestellt. Ich habe die Taille mit Frottiertuchstreifen aufgepolstert und konnte so die Differenz ausgleichen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Puppe nur selten benutze.
-
Aufpolstern geht meistens, wenn du aber was weg nehmen müsstest geht's nicht
-
Also für mich brauch ich die Puppe auch selten. Aber da die Tochter nicht mehr hier wohnt, war ich schon sehr froh, die Puppe mit ihren Massen zum Probeanziehen zu haben...
-
Wenn Du nicht allzu sehr von den Normmaßen abweichst, ist eine Puppe bestimmt hilfreich und auch gut einzustellen.
Nee, leider auch nicht.
FashionStyle Schnitte passen mir perfekt, bei Burda muss ich nur die Taille nach unten setzen bzw. das Oberteil verlängern.
Aber die Puppe passt hinten und vorne nicht so recht. Ganz grob passt's, aber zum Anpassen ist sie irgendwie zu "unförmig"
-
man kann sogar den Eiffelturm heiraten
Es wurde auch schon die Berliner Mauer geheiratet. Aber da ist man jetzt verwitwet, würde ich sagen.
-
einen typischeren Thread als diesen für uns gibts wohl kaum!
-
einen typischeren Thread als diesen für uns gibts wohl kaum!
schtümmt
-
Wobei die Brüste ja nicht das Problem wären - ich könnte ja einfach zwei Tennisbälle mit einem BH an der Puppe befestigen
Ne, das wird nix! Die Brüste sind ja fest und nicht in der Höhe verstellbar. Beulen an der falschen Stelle willst du sicher nicht.
Gruß Marion
-
Ne, das wird nix! Die Brüste sind ja fest und nicht in der Höhe verstellbar. Beulen an der falschen Stelle willst du sicher nicht.
Gruß Marion
omg mein Kopfkino fährt Achterbahn
-
Ich schmeiß mich grad weg vor Lachen.
Keine Bilder, keine Bilder,...
-
Ich les das hier auch genüsslich mit. Besonders herrlich finde ich immer wieder die Postings zum eigentlichen Thema und habe das Gefühl, selbst wenn jemand nur ein X dazu Posten würde, es gäbe hier jemanden, der das gleich wieder zum gemeinsamen Schmunzeln/Lachen verwenden kann.
Aber mal zur Frage zurück.
Wir hatten doch hier auch schon einen Thread, wo wir über Erfahrungen zu selbstgemachten Schneiderpuppen gesprochen haben. Vielleicht wäre das etwas. Nur irgendwie steht die Suchfunktion hier mit mir auf den Kriegsfuß. Ich finde das nicht mehr. Ist da jemand von euch erfolgreicher und kann das verlinken?
Allerdings auch hier: die Puppe würde dann zwar gut passen, aber man dürfte sein Gewicht nur noch in eine Richtung verändern. Wenn in die andere Richtung muss man sich noch einmal eine Puppe machen.
-
Wir hatten doch hier auch schon einen Thread, wo wir über Erfahrungen zu selbstgemachten Schneiderpuppen gesprochen haben. Vielleicht wäre das etwas. Nur irgendwie steht die Suchfunktion hier mit mir auf den Kriegsfuß. Ich finde das nicht mehr. Ist da jemand von euch erfolgreicher und kann das verlinken?
Ja, da war doch irgenwo etwas mit einer Puppe, die man auch bei Figurveränderung immer wieder auf seine aktuellen Maße anpassen kann, irgendwie mit Wärme und so, ich komme aber ums Verrecken nicht mehr drauf, wie der Thread-Titel hieß, oder nach was ich gezielt suchen könnte.
-
Du meinst die Thermobüste?
-
-
Ja, da war doch irgenwo etwas mit einer Puppe, die man auch bei Figurveränderung immer wieder auf seine aktuellen Maße anpassen kann, irgendwie mit Wärme und so, ich komme aber ums Verrecken nicht mehr drauf, wie der Thread-Titel hieß, oder nach was ich gezielt suchen könnte.
das da? Nannes Weg zum zweiten Selbst oder wie Frida III Einzug hielt
-
Das erinnert mich daran, dass meine Frida immer noch nicht angepasst ist... Hmpfm... Ich bekomme echt nix mehr gebacken.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]