Ich wollte Fragen wer von euch eine hat und ob die einem Anfänger wie mir weiter helfen könnte? Wie ist eure Erfahrung und könnt ihr eine bestimmte Puppe besonders empfehlen oder eben auch nicht?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
Ich wollte Fragen wer von euch eine hat und ob die einem Anfänger wie mir weiter helfen könnte? Wie ist eure Erfahrung und könnt ihr eine bestimmte Puppe besonders empfehlen oder eben auch nicht?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich habe mir zwar eine verstellbare gekauft und u.a. mit einem BH von mir gepimpt,
aber auch meine steht nur doof in der Ecke oder im Weg zum.
Beim abstecken an mir, weiß mein Mann inzwischen was zu tun ist und worauf er achten sollte.
Da ich nicht drapiere, würde ich auch keine mehr kaufen.
Ich denke nur eine Maßpuppe bringt was, und wenn Du ab- oder zunimmst wars das dann auch
OK, ich habe mir auch eine verstellbare Schneiderpuppe zugelegt. Habe auch lange überlegt ob man sie wirklich braucht. Ich hab sie soweit es geht an meine Maße angepasst. Kann halt jetzt die genähten Sachen auch mal rundherum anschauen wenn ich sie der Puppe überziehe. Für mich ist es bei manchen Sachen schon eine Erleichterung.
Beim abstecken an mir, weiß mein Mann inzwischen was zu tun ist und worauf er achten sollte.
Hast Du ein Glück
Leider ist dabei mein Mann vollkommen talentfrei.
Das wäre jetzt natürlich echt ein Argument "pro Mann"
Hmmm, meine Frau hat weder Lust etwas an sich abstecken oder abmessen zu lassen noch an mir etwas abzumessen oder zu stecken.
Was ist das nun für ein Argument?
Dass Du's ohne kannst
Jo, ich hab' auch so'n Ding, ist ganz dekorativ das Teil.
Zum Anpassen taugt's auch bei mir nicht.
Hmmm, meine Frau hat weder Lust etwas an sich abstecken oder abmessen zu lassen noch an mir etwas abzumessen oder zu stecken.
Keines, um Himmels Willen.
Eine Beziehung steht und fällt hoffentlich nicht mit den Fähigkeiten als "Hobbyassistent".
Mein spontaner Post zu diesem Thema war auch nicht ernst zu nehmen. Deswegen auch der
Jo, ich hab' auch so'n Ding, ist ganz dekorativ das Teil.
Meinst Du jetzt den Mann oder die Puppe?
Meinst Du jetzt den Mann oder die Puppe?
****Miri konzentrier' Dich****:
Ich besitze eine Schneiderpuppe, diese steht recht dekorativ hier im Zimmer.
Ich bewohne die von mir angemieteten Räumlichkeiten nur mit meinen beiden Katzen,
und stehe aktuell in keiner sexuellen Beziehung mit einem Mann,
auch nicht mit einer Frau, einer Person neutralen Geschlechts oder gar tierischen Lebewesen.
Hab' ich was vergessen?
Hab' ich was vergessen?
Objektophilie
Objektophilie
zu 'ner Schneiderpuppe ?
Ihr seid so herrlich bekloppt 😂
man kann sogar den Eiffelturm heiraten
stimmt - da wäre 'ne Schneiderpuppe fast "zu normal" ...
Irgenwie hab' ich das Gefühl, wenn ich hier nochmal was von mir gebe, ersauf' ich im Fettnapf
gut geschmiert ist gut gefahren
Mein Mann ist Waldorfschüler der kann auch nähen. Näma, Ovi am liebsten schneidet er zu mit der Maschine. Rollsäume laufen auch bei im auf der Ovi perfekt. Ach 38 Jahren ist er für mich perfekt. Er hat nur einen Fehler.... wenn wir im Stoffladen sind wird es meistens richtig teuer. Letztens hat er ein Schnittmuster bei Zwischenmass gekauft ich hatte vorher Probenähen und er hat tatsächlich da angerufen. Danach hat er mir in Holland Stoff gegkauft. Und den Schnitt schon mal in der Größe ausgeschnitten. Ich brauche nur!! noch nähen. Das einzige Handicap ich brauche dafür Neckholder Bh und den muß ich selber kaufen😂