Hallo,
mit dem W6 Preis kann der Mechaniker offensichtlich nicht mithalten, da habe ich schon deutlich mehr bezahlt. Ich denke, dass W6 da wirklich ein super Angebot macht.
W6 macht da schon Dumpingpreise für Service, vor allem, wenn man bedenkt, dass z.T. Ersatzteile im Komplettpreis enthalten sind.
Alleine eine Stichplatte kostet ja schon schnell 20 bis 30 Euro - ok, W6 kauft die wahrscheinlich in so großen Stückzahlen ein, dass die eher 2 bis 3 Euro dafür zahlt.
In der Servicepauschale von ca. 30 bis 55 Euro, je nach Maschine, ist ja neben manchen Ersatzteilen die Mehrwertsteuer und die Rücksendung inbegriffen, da kommt man schon mal ins Grübeln, wie das klappen kann, ohne dass Verluste geschrieben werden. Ich denke, dass da 12 bis 20 Maschinen pro Schicht bearbeitet werden.
Da die Mechaniker nur wenige Maschinentypen beherrschen müssen sitzt wahrscheinlich jeder Handgriff.
Man könnte auch preiswerte, angelernte Kräfte beschäftigen, die die gängigen Arbeiten erledigen und den Meister nur in kniffeligen Fällen dazurufen.
Auf jeden Fall ein Argument für W6-Maschinen.
Man sollte aber die Originalverpackung aufbewahren, damit man keinen Versandkarton dazukaufen muss.