naja, ob ich nähen kann ....aber zumindest ist das was dabei rauskommt tragbar und bei manchen Dingen glaubt sogar meine Nählehrerin (Schneiderin) nicht auf Anhieb das ich das selbstgenäht habe.
Bei Vielem meckert sie aber auch warum ich nicht fragen komme und das einfach auf meine Art löse. Ist mir aber oft einfach zu doof bei 14 Kursteilnehmern immer dieses Warten nur um eine einzige Naht weiter zu kommen. Ich komme auch so irgendwie ans Ziel.
Häufig weiß ich auch wie das fachlich geht, habe aber gerade keine Lust das wirklich so umzusetzen, sondern schludere, weil ich weiß im Ergebnis macht es nicht viel Unterschied.
Vieles lerne ich auch guten ebooks, Videos (Die Hosenkurse von Vivien Altmann bei Makerist finde ich klasse) und auf einigen guten blogs im Internet.
Bücher habe ich auch sehr viele, wobei das dann schon eher in Richtung echtes Fachbuch geht, teilweise auch auf englisch.
Was aber am allermeisten hilft ist learning by doing, auch mal irgendwas einfach in den Sand zu setzen um dann beim nächsten Mal schlauer zu sein.
Am häufigsten passiert es mir aber, dass die gewählten Schnittmuster einfach unpassend für mich sind und unter "sieht zwar schön aus, aber nicht an mir" abgelegt werden