ich hab nicht ein Mal Hilfe bekommen.
Dann hättest du fairerweise dein Geld zurückbekommen sollen!
Nicht gut, dass eine Kursleiterin jemanden so dauerhaft übersieht.
ich hab nicht ein Mal Hilfe bekommen.
Dann hättest du fairerweise dein Geld zurückbekommen sollen!
Nicht gut, dass eine Kursleiterin jemanden so dauerhaft übersieht.
Wo ich nähen gelernt habe? In der Schule, bei meiner Tante und gaaaanz viel im Selbststudium. Ich habe nie einen Nähkurs besucht, bin aber absolute Autodidaktin. Das habe ich damals in den 90ern bemerkt. Ich habe einfach nach den Anleitungen aus den B...a Heften genäht. Und ich habe selten Schwierigkeiten gehabt, mir die einzelnen Schritte vorzustellen. Mit ein paar zusätlichen Büchern zum Allgemeinthema "Nähen" habe ich meine Wissenslücken gestopft. Die waren damals immer sehr ausführlich. Natürlich habe ich so auch einiges für die Tonne genäht aber insgesamt bin ich doch immer dabei geblieben. Für einen Nähkurs war früher keine Zeit und die Entfernung bis zur nächsten VHS zu groß. Später konnte ich dann einfach auf einen Nähkurs verzichten. Daran wird sich heute auch nix mehr ändern.
Ich überlege gerade, drei Videokurse bei Makerist zu buchen.
was hält dich ab?
Zeit?
geltendes Argument blabla
Welche denn? Ich überlege auch....
Schnittmuster für Hosen I: Den Grundschnitt anfertigen
Schnitte von Kleidung abnehmen: Kopiere Deine Lieblingshose
Schnitte von Kleidung abnehmen: Kopiere Dein Lieblingsshirt
Schnittmuster für Hosen II: Passform Korrigieren
Schnittmuster für Hosen I: Den Grundschnitt anfertigen
Schnitte von Kleidung abnehmen: Kopiere Deine Lieblingshose
Schnitte von Kleidung abnehmen: Kopiere Dein Lieblingsshirt
Schnittmuster für Hosen II: Passform Korrigieren
Den ersten habe ich.
Ich finde ihn gut gemacht. Die praktische Umsetzung lässt noch auf sich warten. Bin leider pünktlich zum Urlaub krank geworden und in nächster Zeit ist kein Urlaub in Sicht. Toll.
Ich hätte so gern mal 4 Wochen am Stück frei um endlich alle angefangenen Projekte zu beenden und mich trotzdem erholen zu können. Diese lauernden UfOs stressen mich.
Ich habe noch einige UFO Stoffe. Zwei unterschiedliche Jeansstoffe mit kleinem Stretchanteil je 2,5-3m, einen schwarzen Wollstoff 3m, weiße Viskose in der Stärke von French Terry 2m, grauen Sweatstoff mit Blattmuster 2m, einen knallbunten Digitaljersey 6,5m, und einen Halbpanama mit Dschungel und Faultieren der 2m Breite hat.
für die Hosen???
Nenene, aus dem Halbpanama wird ein Hemd.
Ich wünsche mir Nähkurse wo eine Sache erklärt wird, z.B.wie man eine Paspeltasche näht, Schnittanpassung, Futter, und wo alle das gleiche machen. Dann hätte ich mehr davon
Sebastian Hoofs bietet Workshops in dieser Richtung an, und da lehrnt man vom Meister http://www.sebastian-hoofs.de/bookings-checkout/co-working
Sebastian Hoofs bietet Workshops in dieser Richtung an, und da lehrnt man vom Meister http://www.sebastian-hoofs.de/bookings-checkout/co-working
Danke, aber das ist doch online, oder?
Danke, aber das ist doch online, oder?
Nein, da steht bei, dass man das bei denen im Atelier macht, deswegen muss man auch einen Termin ausmachen, da die das in ihre Arbeitszeit zwischen ihren Aufträgen einschieben müssen.
vllt, die Leiterin war schlecht...aber ich war so sauer...immer dieses "Helfen Sie doch da Mal beim einfädeln..." ich hab nicht ein Mal Hilfe bekommen.
vielleicht hat sie gesehen, das du es alleine schaffst? Ich hab Norden ein oder anderen Schubs gebraucht. Ich hab aber vorher geschaut, was für Qualifikationen die Kursleiterin hat. Sie war Schneiderin. Ich meine sogar Meisterin.
nee, nee, ich hatte schon Fragen, deshalb war ich ja im Kurs
dann war sie unaufmerksam. Eigentlich macht die vhs regelmäßig Evaluationen...ich hätte mal mit ihr gesprochen. Du hast schließlich dafür bezahlt.
ich hab das angesprochen, rreagiert hat sie immer nur mit "jaja"