Hallo Zusammen,
Ich hab mal eine Frage, meine Brother Innov-is 900 würde ca. 350-400€ Reparatur kosten. Jetzt hab ich mich zu 95% Prozent gegen eine Reparatur entschieden.
Aber jetzt kommt die große Frage was wir der Nachfolger. Ich nähe viel Jersey, Sweat (ich bin eher sportlich) aber mein Mann würde sich auch wünschen, dass ich ihm z.B. Westen nähe.
Ich hab im Netz gestöbert. Meine Brother hab ich gemocht. Die Innov-is M280D wäre ja das aktuelle Gegenstück, aber bei der alten hat mich der recht kleine Stickbereich gestört. Ich hätte gerne größer gestickt.
Die Bernette D79 hätte einen größeren Stickbereich, ist aber auch ein wenig teurer. Sie kann das gleich Format wie die Brother, was ja gut wäre für meine Stickmusterdateien. Sie hat aber auch mehr Funktionen. Der Obertransport würde mir gefallen. Man findet allerdings noch nicht so viel über die Maschine. Die Bedienung hab ich mal ausprobiert (Geht über Download) und finde sie recht einfach.
Im Vergleich zur Innov-is F480 wäre ja nur wenig günstiger, hat aber weniger Funktionen.
Aber ungeplant ist es trotzdem viel Geld
Oder doch das Sticken sein lassen (Stickmaschine extra fällt aus Platzgründen weg) und eine reine Nähmaschine? Was würdet Ihr da empfehlen? Die Bernette D77? Die Pfaff Ambition hab ich auch angeschaut und weiß nicht ob ich mit der Bedienung klar komme.
Danke für euren Input! Wenn ich meinen Mann frage kommt: "Ich hab doch keine Ahnung, kauf Dir was du gut findest" (er zahlt sie ja nicht, naja Dank Homeoffice spare ich gerade einen Haufen Geld )