Suche neue Nähmaschine
-
- Frage Nähmaschinenkauf
- trash195
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich hab Mettler da, das gleiche was beim Kauf meiner Berna mit dabei war, aber neu gekauft weil es 100er ist und nette Zierstiche macht.
Aber das flust! unglaublich. So sehr, dass der Nähfußsensor gesponnen hat.
Was macht denn der Sensor? Schreit er PIIIIEEEPS? HÜLFE? - nein im ernst...ich hab sowas nicht.
-
Im Zweifel: Die Maschine verweigert weitere Mitarbeit, weil sie nicht mehr sieht, was sie da tut... bzw. womit sie es tun soll.
-
ich hab von dem Sensor noch nie gehört.
-
-
meine Berna hat einen eingebauten Obertransport. Den kann man aber nur mit bestimmten Füßchen nutzen, weil die eine Aussparung extra dafür haben.
Ich nähe also mit einem Fuß mit Aussparung und dem Obertransport so vor mich hin...Da warnt mich die Maschine plötzlich: ich darf den Obertransport nicht benutzen weil ich ja kein passendes Füßchen grad dran hätte (eins mit Aussparung)
Das ist ein optischer Sensor, an den Füßchen sind so „Plastikkristalle“ daran erkennt der Sensor das Füßchen... außer wenn alles voller Mettler Staub ist
was es nicht alles gibt...
-
Was macht denn der Sensor? Schreit er PIIIIEEEPS? HÜLFE? - nein im ernst...ich hab sowas nicht.
Sie bleibt stehen und bewegt sich keinen Millimeter mehr.
Ansonsten ist die Fußerkennung geil und bewahrt einen zum Beispiel davor, dass man mit Nadel ganz links den Gradstichfuß anbaut und falscher Nadelposition los näht. Die Maschine erkennt den Gradstichfuß und stellt die Nadel in die Mitte.
Zur Technik: die Maschine hat einen Sensor der auf ein Prisma am Fuß guckt. -
danke dir, damit kann ich was anfangen.
-
Sie bleibt stehen und bewegt sich keinen Millimeter mehr.
Ansonsten ist die Fußerkennung geil und bewahrt einen zum Beispiel davor, dass man mit Nadel ganz links den Gradstichfuß anbaut und falscher Nadelposition los näht. Die Maschine erkennt den Gradstichfuß und stellt die Nadel in die Mitte.
Zur Technik: die Maschine hat einen Sensor der auf ein Prisma am Fuß guckt.Danke GlückSachen ich wusste nicht wie ich’s formulieren sollte 😅... manchmal blockiert nicht nur die Maschine
LG, Steffi
-
Danke GlückSachen ich wusste nicht wie ich’s formulieren sollte 😅... manchmal blockiert nicht nur die Maschine
LG, Steffi
Brülll....