Anzeige:

Hosenschnitt anpassen

  • Hallo,


    wie ihr wisst übe ich gerade an einer Hose (5-Pocket-Jeans).


    Ich habe alles feritig gestellt inkl. Seiten und Mittelnähte, und bei einer ersten Anprobe noch vor dem Reißverschluss festgestellt, dass sie mir so an den Oberschenkeln und Po etwas zu eng ist. Auch der Schritt sitzt so zu tief.


    Das wäre nun meine Frage, denkt ihr, dass wenn ich die Beine am Oberschenkel etwas weiter mache, sich die Sache mit dem zu tief sitzenden Schritt automatisch erübrigen wird?


    LG Beni

  • „Automatisch“ nicht. Aber es könnte ein Zusammenhang bestehen oder sogar hauptursächlich daran liegen, dass du sozusagen die Hose gar nicht richtig hochgezogen bekommst.


    Wenn du die Hose höher ziehst (gesetzt, das ginge), wo sitzt dann der Bund? Stimmt das mit der Auszeichnung des Schnitts überein? Stimmt das mit deinen Vorstellungen überein?

    Wenn deine Hose nicht an der Stelle sitzt, wo sie sitzen soll, ist jede Weitenanpassung witzlos (die du natürlich trotzdem probierst, wenn du sonst gar nicht in die Hose reinkommst).


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, der Bund sitzt auf der richtigen Höhe, aber auch er ist zu eng. Hm, ich hatte an mir selbst ausgemessen und dann am Schnitt nachgemessen, scheinbar war ich dann doch zu streng beim Steppen oder was auch immer, der Stoff ist auch nicht besonders stretchig.


    Ist ja wurscht, dafür mache ich ja die Übe-Variante. Jetzt mache ich dann eben wieder auf, und probiere mal die Weite anzupassen.

  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähtechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]