...ja, so hab ich das vor viiiielen Jahren auch gehört - Oma und Mama sagten das so ....
Anleitungen f. klassische Verarbeitungsmethoden wie Paspelierung v. Nahtzugaben o.ä. gesucht
-
- Frage Nähtechnik
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
den Bergriff kannte ich schon...
-
-
... irgendeinen Vorteil muss es ja haben, früher geboren zu sein ...
(okay, ich hätte jetzt auch schreiben können "älter zu sein" ...)
-
einigen wir uns auf erfahrener 😉
-
...ja, so hab ich das vor viiiielen Jahren auch gehört - Oma und Mama sagten das so ....
Ach so, das macht Sinn! Dann ist es klar, dass ich es nicht weiß. Meine "Vorfahren" haben nur gekauft und nicht genäht.
-
... irgendeinen Vorteil muss es ja haben, früher geboren zu sein ...
(okay, ich hätte jetzt auch schreiben können "älter zu sein" ...)
Nutzt ja auch nicht immer was, wie man an mir sieht
-
Moin Ihr Lieben,
ich suche Erklärungen für klassische Verarbeitungsmethoden, wie Paspelierung von Nahtzugaben, Futterverarbeitung allgemein etc.Da hier bislang eher Links gefallen sind:
Dürfen es auch Buchtips sein, wenn wenn ja, auch auf Englisch? -
-
Ich kann das Buch "Kleidung nähen" von Jules Fallon sehr empfehlen. Unheimlich gute aussagekräftige Bilder Schritt für Schritt. Falls Du irgendwo einen Blick ins Buch findest, so sind Seite 96/97 hier die richtigen.
Edit: Kleidung - das umfassende Handbuch fürs Nähen & Schneidern. So heißt es richtig, sehe ich gerade.
-
Ich gucke nachher, wenn ich wieder oben bin.....
Muss nun erstmal weiter schwarze Klebeflecken vom Balkon entfernen! -
Ich hab jetzt auch mal in meinen Büchern geguckt. In zweien war auch was über das Hong Kong finish was drin. Aber das war nicht lohnenswert, weil man es da auch nur eine einer ganz geraden Naht sieht. Da ist das Video weiter oben dann doch besser.
-
-
http://www.formgeben.de/journal/ hier findest du auch einige hochqualitative Verarbeitungsmethoden beschrieben.
Und das Buch : Professionell Schneidern aus dem Haupt Verlag kann ich auch empfehlen
-
http://www.formgeben.de/journal/ hier findest du auch einige hochqualitative Verarbeitungsmethoden beschrieben.
Und das Buch : Professionell Schneidern aus dem Haupt Verlag kann ich auch empfehlen
Danke für diese Seite, top!
-
Anne Liebler
Hat das Label von FRAGE auf Nähtechnik-Frage geändert. -
Das Buch würde ich generell auch empfehlen.
Insgesamt benutze ich für Verarbeitungsideen 4 Bücher:
Professionell Schneidern, Lynda MaynardDer große Fotoguide für perfektes Nähen, Christine Hayes
The complete book of sewing shortcuts, Claire Shaeffer
Couture sewing techniques, Claire Shaeffer
Zusammen sind die perfekt (gerade die beiden Shaeffer Bücher reichen eigentlich aus, zusammen, einzeln wären sie für mich unvollständig).
-
Ich habe es gebraucht bei eBay bekommen
-
ich schaue gerade "Couture Dressmaking Technique" von Alison Smith.
Was bitte ist mit Calico gemeint.
Es ist unter "Supplies" aufgeführt. -
-
Unter supplies?
Hm, ich kenne calico nur als Bezeichnung für einen Baumwollstoff. Aber das hat ja dann nichts mit supplies zu tun
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]