Guten Morgen,
ich habe schon die - zum Teil doch schon etwas älteren - Beiträge zu den magnetischen Metallrahmen gelesen und hätte gerne ein Update: Wer von euch hat einen und wer benutzt ihn wann - bzw. warum lieber - als die Standardrahmen.
Welche Größe macht - warum - Sinn (falls man sich nicht alle anschaffen will / kann ?
Ich habe die Pfaff creative 4.5 und schon mal einen Hebel am Rahmen abgebrochen. Ich weiß bis heute nicht warum, bin nicht gewalttätig. Seitdem bin ich im Umgang übervorsichtig und erhoffe mir von dem Metallrahmen eine Vereinfachung.
Für und Wider eines Metallrahmens - magnetisch
-
- Frage Sticktechnik
- Darot
- Erledigt
-
-
-
Disaster
Hat das Label FRAGE hinzugefügt. -
An meiner Hus habe ich ihn gern benutzt. Geht schnell, hält gut, die Magnete sind wirklich stark. Es gab wenig Projekte, wo er nicht geeignet war. Leider gab es ihn für die Topaz nur in 13x18, sonst hätte ich mir den größeren auch noch geholt.
-
-
Ich hab für meine Pfaff alle drei Größen der Magnetrahmen und ich benutze sie sehr gerne. Kein Einspannen und also auch keine Abdrücke. Und bei festen Stoffen auch mal ganz ohne Stickvlies.
Einziger Nachteil: wenn ich mal zwischendurch einen Faden auf der Stickerei mit der Schere abschneiden will (ganz vorsichtig genau...) dann sagt es "KLACK" und ein Magnet will wiedermal dicke Freundschaft mit der Schere schließen und ich erschrecke mich .....
Ach ja, ich hab auch schon einmal einen Hebel abgebrochen (bin auch nicht gewalttätig)
Seitdem habe ich die Hebel nicht mehr benutzt, sondern nur die Schrauben.
LG Himalia
-
Guten Morgen,
danke - ich habe den 250 x 150 bestellt und freue mich jetzt drauf !
-
Anne Liebler
Hat das Label von Frage auf Frage Sticktechnik geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]