Danke Walter, ich probiere es nochmal. Soll ich sie so eingefädelt lassen , oder erkennst du auf der Anleitung eine andere Einfädelart ?
Ich finde es lässt sich auf der Anleitung schwer erkennen .
Danke Walter, ich probiere es nochmal. Soll ich sie so eingefädelt lassen , oder erkennst du auf der Anleitung eine andere Einfädelart ?
Ich finde es lässt sich auf der Anleitung schwer erkennen .
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Es wird nicht besser 😥 ich vermute ( als absoluter Laie) dass ich vielleicht doch nicht richtig eingefädelt habe. Habe es nochmal anders probiert, aber ich weiss einfach nicht was laut Anleitung richtig ist. Die Naht wird nicht besser . Siehe Foto ( orange Oberfaden türkis Unterfaden ) wenn es oben etwas besser wird , wird es unten schlechter. Gibt es hier keinen Techniker im Raum Ulm, der sich das anschauen kann. Oder vielleicht hat ja hier im Forum jemand die gleiche Maschine, dass ich zumindest schauen kann ob der Faden richtig eingefädelt ist. Bin echt mit meinem Latein am Ende und dankbar dass ihr mir überhaupt noch antwortet 💜
Liegt hier vielleicht auch ein Fehler ? Hab ich es da falsch eingefädelt ? Ich hab zwar extra eine Markierung angebracht durch welches Loch ich muss, aber in der Anleitung sieht es irgendwie anders aus
Guck dir bei deiner Einfädelanleitung noch mal Punkt 3 und 4 an. Wenn ich das so richtig interpretiere, dann hast du Punkt 4 nicht befolgt.
Und bei diesen beiden "Häkchen" über der Spannung, da hätte ich jetzt vermutet, dass der Faden erst in das untere Häkchen muss, dann in die Spannung, dann in das ober Häkchen und von da aus dann weiter.
Hallo Frida, laut Anleitung steht bei Punkt 4 von vorn nach hinten und durch das Loch 34 und dann von hinten nach vorne durch 35. Doch was bedeutet das . Bei mir geht nur von rechts nach links , da meine Löcher seitlich sind und dann sieht es so komisch aus - siehe Foto .
Und wenn man die Anleitung genau ansieht dann geht der Faden nur einmal durch die Spannung und nicht wieder in das andere Häkchen ? Oder sehe ich das falsch. Man erkennt es wirklich nicht gut auf der Anleitung
Kann auch gerne sein, dass ich das mit den Häkchen verkehrt interpretiere.
Ich hab jetzt auch ein Bild gesehen, da geht der Faden nur durch das untere Häkchen.
Das kann ich jetzt leider nicht so verlinken. Das gehört einem anderen Forum.
Die Einfädelanleitung ist aber auch ein wenig arg "grob gestrickt". Ich erkenne da auch nicht alles so zu 100%
Kleiner Tipp für die Zukunft: wenn es dann hier, nachdem alle ihren Senf dazu gegeben haben, geklappt hat, dann machst du vom ganzen Einfädelweg aussagekräftige Bilder und speichest die so ab, dass du die niiiieeee wieder verlierst.
Hier gibt es die Bedienungsanleitung.
Vielleicht kann damit jemand helfen.
Ich kenne die Maschine leider nicht
Dankeschön, das mache ich auf jeden Fall. Hoffe dass ich es hinbekomme 😅 . Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe immer noch auf den ultimativen Tip. Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit mit grosser Auswirkung
Hallo,
wenn oben der Einfädelweg suboptimal ist, z.B. wenn man eine Öse vergisst, kann man durch Erhöhung der Oberfadenspannung das teilweise ausgleichen.
Hier sieht es aber so aus, als ob die Unterfadenspannung zu schwach ist, also bitte diese nochmals überprüfen.
Hallo Detlef, danke. Es hat leider auch nichts gebracht. Ich gebe langsam auf
Hallo, anstelle der zwei Haken sieht es bei mir so aus - siehe Foto, es sind aber beide Fäden drin. Punkt 3 und 4 ist das Problem,ich kann es nicht gemäß Anleitung machen , da es bei mir mit dem Löchern zur Seite zeigt und nicht nach vorne. Mache ich es so wie in der Beschreibung verdreht sich der Faden, siehe altes Foto oben....hmmmmm
Juhuuu ❤️ nächste Woche kommt der Nähmaschinenmechaniker und schaut sich mein Schätzchen an. Ich werde euch berichten woran es letztendlich lag. Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Auf gar keinen Fall die Fotos vergessen!