Also ich finde schon, dass das ein Wow! Teil geworden ist.
Richtig, richtig klasse!
F/S 2020 - wir nähen für Erwachsene (keine "Hygiene-Artikel" ☺!)
-
- WIP
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
-
Ich hab heute zum ersten Mal ein Knopfloch verhunzt - an besagten Boxershorts. Entweder hat die Automatik verwirrt, dass ich mit diesem Schlitten am Bund hängen geblieben bin - ich hätte das Knopfloch wohl von unten nach oben nähen müssen - oder ich hätte zwischendurch nicht anhalten dürfen.
Das Ding ist einfach nicht zur Seite abgebogen. Habe getrennt, atme tief durch und mach's morgen zuende. Vllt ein Zierstich drüber?
-
-
Also ich finde schon, dass das ein Wow! Teil geworden ist.
Richtig, richtig klasse!
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
Chapeau!!!
-
Thx !
Ich habe inzwischen auch Teil 3/6 fertig - die Tunikabluse 404.
Fotos kommen nächste Woche - wenn ich beim Friseur war ...
Die Hose hab ich begonnen, musste zwischendurch aber mal eben fix ein paar Hosen für meine Enkelin nähen, die sich gerade in der "keine-Windel-mehr"-Phase befindet, und die Buxen von Omma (so ganz simple Jersey-Dinger) kann sie schon alleine "bedienen" ...("Rohbau-Foto" - die müssen natürlich noch 'n Gummizug kriegen und gesäumt werden ...)
-
Ich habe inzwischen auch Teil 3/6 fertig - die Tunikabluse 404.
Fotos kommen nächste Woche - wenn ich beim Friseur war ...
Die Hose hab ich begonnen, musste zwischendurch aber mal eben fix ein paar Hosen für meine Enkelin nähen, die sich gerade in der "keine-Windel-mehr"-Phase befindet, und die Buxen von Omma (so ganz simple Jersey-Dinger) kann sie schon alleine "bedienen" ...("Rohbau-Foto" - die müssen natürlich noch 'n Gummizug kriegen und gesäumt werden ...)
Das geht ja bei dir ratzfatz
Den Stoff mit den Schildkröten finde ich total niedlich
Und Friseur ... da sagste was. Ich muss auch dringend. Aber bei meinem Standardfriseur sind gerade ganz schwierig Termine zu bekommen.
-
Fuchs du hast...die Gans ganz gestohlen...wie cool.
-
Fuchs du hast...die ganz gestohlen...wie cool.
...nee, das heißt "Fuchs, das hast du ganz gestohlen!"
...und im Übrigen: das ist TARNKLEIDUNG (wir heißen "Wolf" ...)
-
Wir auch Wolf
-
bist du nicht auch ursprünglich aus Sachsen?
Mein GöGa ist aus dem Erzgebirge...
-
bist du nicht auch ursprünglich aus Sachsen?
ja, der Arbeit wegen dann nach BW gezogen. Und den Namen Wolf von meinen Mann bekommen.
-
...nee, das heißt "Fuchs, das hast du ganz gestohlen!"
...und im Übrigen: das ist TARNKLEIDUNG (wir heißen "Wolf" ...)
ich war nicht wohl nicht Gans/ganz wach. Sowas.... Ich muss dringend los...eine Tüte Deutsch kaufen...
-
Den Stoff mit den Schildkröten finde ich total niedlich
Fuchs du hast...die Gans ganz gestohlen...wie cool.
… ich nehm auch die Füchse!
Herzliche Grüße
Schnägge
-
...die Füchse gibt's bei "Stoff & Stil", die Schildkröten hab ich mal auf Ebay erbeutet ...
-
Juhu, ich kann auch mal was zeigen, was ich nur für mich genäht habe. Meine neue Schlafanzughose findet ihr mitsamt der Erklärung in der Galerie.
Ein T-Shirt (Nr. 105 aus der Burda 01/2018) ist zugeschnitten, die Abnäher sind geheftet. Leider muss ich meinen Nähtisch jetzt wieder in einen Bürotisch umräumen. Mal sehen, wann es dann weiter gehen kann mit meiner Näherei.
-
-
Ich schau mir das Foto am 8.Juni noch mal an, denn ich sehe keine Punkte. Ich bekomm dann meine neue Brille. Ich sehe es jetzt doch. War gestern ein anstrengender Tag. Ich hab ne neue Brille ausgesucht, da waren die Augen wohl müde.
-
Ich schau mir das Foto am 8.Juni noch mal an, denn ich sehe keine Punkte. Ich bekomm dann meine neue Brille.
Am PC oder am Mäusedisplay?
Am großen Bildschirm sehe ich
fünfvier Punkte: einen im Endpunkt des Brustabnähers, darunter dann zwei und darunter dann noch einen.Weiter links ist dann
auchnocheinerein Fliegenschiss auf meinem Display. -
wegen der nicht abgenähten Abnäher :
Was hast du denn mit der Mehrlänge im Vorderteil gemacht?
Einfach unten weggeschnitten?Zur Not kann man das machen, noch schöner würde die Bluse vielleicht sitzen, wenn du das Vorderteil auf der Höhe des Abnähersauf der Nahtzugabe um die Mehrlänge einkräuselst ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]