Anzeige:

Juki dx5

• Hallo,

Meine Juki näht bei den Rückstichen nach dem 3. Stich nicht mehr weiter...sie frisst den Stoff.

Egal welchen Stoff ich verwende... Ansonsten näht sie einwandfrei. Ich habe Spulenkapsel herausgenommen und alles befreit von Fusseln. Es nützt nichts.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank

Marina

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• danke für deine Antwort

Ja machen sie immer bei Rückstichen.

Wollte auch kürzlich Knopflöcher nähen und da machte sie die Raupe die ja zum Schluss nach oben zurück geht und da hat sie auch versagt.

• Eichelberg

Hat den Titel des Themas von „Juli dx5“ zu „Juki dx5“ geändert.
  • Guten Morgen,
    aus eigener Erfahrung: schau Dir mal die Stichplatte an: hat sie evtl. einen "Nadeleinschlag" - eine raue Stelle ?
    Sie hatte dieselben Symptome : rückwärts nähen , beim Knopfloch nähen , beim Stopfen - sobald es rückwärts ging.

Ich konnte mir auch überhaupt nicht erklären, woher der kam - zumal das zeitnah nach dem Kauf aufgetreten ist, aber es war leider so.
    Und wenn dem so ist: vielleicht lässt er sich auch erstmal glattschleifen ?
    Du könntest einen - ausgebrauchten - Nylonstrumpf darüber ziehen um es festzustellen, wenn es nicht sowie mit dem Auge zu erkennen ist.

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Disaster

Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • ok... werde ich heute ausprobieren

Vielen lieben Dank für deine Hilfe

Falls es nicht funktioniert melde ich mich wieder

LG Marina

• Scheint ja am Rückwärtstransport zu liegen. Hast du die Stichplatte entfernt und den Transporteur mal richtig saubergemacht, vielleicht hängt da irgendwo was.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ist das nicht egal wie man das bewegt mit oder ohne Fusspedal? Was macht das für einen Sinn....ich versteh es gerade nicht. Ich habe z.B. Nadel rausgenommen um genau zu sehen wie der Transport läuft... Eigentlich ganz normal...nur dass die Nadel einfach nach dem 3.Stich nicht mehr weiter rückwärts sticht. Der Transport im Leerlauf z.B.läuft rund... Komisch

• Nun ja, wir sind hier ja keine Hellseher. Vielleicht ist dein Pedal ja nicht i.O.

Dann bring sie zum Techniker und gut ist.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Karin...ich habe gerade deinen Tipp verstanden mit dem Pedal...du meinst also dort liegt mein Problem? Aber ich verwende ja diese Rüchwärtstaste an der Maschine selbst... Also nicht mit dem Pedal

• Ich tippe mal drauf, daß das Timing (Nadel/Greifer) beim Rückwärtslauf nicht stimmt. Da Deine Nähmaschine noch sehr jung ist, würde ich sie zur Durchsicht geben.

Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]