Spezialnähmaschinennadeln - was macht Sinn, was ist eher fragwürdig?
-
- Frage
- rufie
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Naja…dann werde ich mir wohl mal eine Tüte gemischtes bestellen
genau, und das ganze verpackt (wie die Süßigkeiten vom Tante Emma Laden früher) in der Papierspitztüte.
Bitte berichte von deinen Erfahrungen.
-
HolziSew 😉 genaus o hab ich mir das vorhin auch vorgestellt, die Nadeln setzen sich aber glücklicherweise nicht so auf den Hüften fest 🤗
Ich werde berichten…..blöderweise bekommt man die Super Universal hier in keinem Laden und die Titan Gold kannte ich noch gar nicht….wird es hier vor Ort aber wohl auch kaum geben. Und dann möchte ich auch noch eventuell mit Metallicgarn arbeiten 🤔 jetzt wird’s langsam kompliziert😂
-
HolziSew knapp 3 Wochen sind jetzt rum….und ich hab immer noch keine Nadeln. Hab dich nicht vergessen und werde auch sofort berichten wenn ich die ein oder andere ausprobiert habe…aber es soll nicht sein
Hab zum Geburtstag einen Gutschein von einem großen Nähkaufhaus bekommen, super….aber zwei von drei Nadelsorten sind jetzt schon seit längerem nicht lieferbar, weil Lager leer.
Das ist sooo blöd, das Leder hab ich gefärbt, der Taschenschnitt liegt parat und wartet, mir juckt es in den Fingern… aber nix da.
-
So geht's mir auch meistens.
Seh was, "nein" das brauchst du jetzt nicht und dann "wenn" bekomme ich es nicht zeitnah oder ist ausverkauft.
Drück mal ganz fest die Daumen, damit deine juckenden Finger nicht mehr allzu lange dieses unangenehme Gefühl zeigen müssen.
-
-
HolziSew juchuuu…die Nadeln sind gerade angekommen, hab dann doch bei zwei unterschiedlichen Händlern geordert….sonst würde ich immer noch warten müssen. Und ein anderes Patchworklineal als ursprünglich geplant ist es jetzt auch erstmal geworden, mein Favorit ist auch gerade nicht am Lager , aber bei einem anderen Händler….naja Hauptsache erstmal eins mit Inch.
Ich werde berichten.
-
So, hab dann gestern schon einmal die Superuniversal Stärke 80 ausprobiert, hat gut geklappt, auch mit dem Leder in Verbindung mit Kleber. Allerdings war es streckenweise etwas holprig, bin mir nicht sicher ob das nicht am neuen Bobbinfil gelegen hat, wenn ich nicht wüsste von welchem Markenhersteller es ist, hätte ich auf ein Billiggarn getippt. Es fühlt sich total knubbelig an und teilweise sieht man die Unregelmäßigkeiten schon vom weiten.
Werde dann noch verschiedene Kombinationen testen aber mit anderem Unterfaden.
63C8C9E2-0DB2-462D-81EC-48DCBDC07474.jpg8C22BC76-5789-44C0-B863-33ADE83CCBAA.jpg58C6C7CF-81A4-4EE2-8CC2-0A9E03B2C140.jpg
-
Auch bei Markengarn kann es Fehlproduktionen geben, hatte ich auch schon.
-
Da sagst du was, allerdings hatte ich jetzt schon häufiger solche Treffer, leider bei unterschiedlichen Herstellern.
Hat schon einmal jemand den Unterfaden von Smart-Thread getestet?
Wenn ich dort demnächst was bestelle wollte ich den auch mal ausprobieren.
-
-
So und weiter geht es, diesmal mit der Superuniversal auf Kunstleder, hat problemlos geklappt.
Ich hab da mal eine Frage die mich schon einige Zeit beschäftigt….gibt es eine Faustregel wieviel mm der der Stickfuß über dem Stoff stehen soll wenn er abgesenkt ist?
-
Finde den Fehler!
Vorab, die Super Universalnadeln und Jeans gehen prima zusammen.
Tag 9 mit Corona…..langweilig….ich könnte ja mal ein neues Stickmotiv erstellen…dafür wird die Konzentration wohl reichen…ähmmm ja geht, nur leider für den falschen Rahmen. Statt m ist es l geworden. Macht ja nix, da könnte ich ja eventuell meine uralte Jeansjacke mit aufhübschen…super Idee. Also eingespannt und losgeschickt….es läuft…knapp eine Stunde später….feddich…..super….und dann der Schock
1E37CC24-C3B0-4E66-A0B9-1EC2059316A7.jpg
Tja…jetzt sind gute Ausreden gefragt 2DEBDBB3-5067-4B72-8281-1CC856683BA6.jpg
Ich könnte behaupte…. Das muss so
-
Ich könnte behaupte…. Das muss so
Einfach einen zweiten Bär gespiegelt drunter setzen.
Gute Besserung!
-
Gute Idee Detlef
-
Oder an den Füßen eine Stange oder Ast setzen, dann ist es ein Kletterbär, duck und wech.
Die gibt es tatsächlich , habe gerade mal nach Kletterbär gegoogelt.
-
Sonst wäre ausschneiden als exaktes Rechteck und auf Stoß andersrum wieder einsetzen eine Variante. Dabei einen Hilfsstoff darunter und die Nähte mit einem Band überdecken.
-
Kletterbär hört sich auch spannend an, muss ich später mal im Internetz suchen
-
An Stange oder Ast drübersticken hatte ich auch gedacht, aber da fiel mir nur das Faultier ein und das wiederum sieht nicht besonders bärig aus.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]