Hallo Ihr Lieben,
ich brauche bitte Eure Hilfe.
Meine Mutter ist vor einigen Wochen gestorben und heute habe ich nun einen Blick in ihren Kleiderschrank geworfen, um zu sehen, welche ihrer Sachen ich übernehmen möchte.
Sie hat Unmengen an Pullovern/Oberteilen, die mir gut gefallen, sowohl was Farbe/Muster betrifft als auch das Material (teils Seiden-Mix, Cashmere, Merino etc.)
Aber zum Einen sind die meisten Sachen Größe 48, wohingegen ich 40/42 habe, und zweitens trug meine Mutter gerne locker sitzende Kleidung, wohingegen ich es gerne körperbetont mag.
Nun habe ich mir einige Teile mit nach Hause genommen, um ein wenig rumzuprobieren... gibt es Vorschläge, wie ich da am besten rangehe? Einfach enger nähen fällt wohl für das meiste raus. Ich dachte schon mal, ein Teil vorsichtig aufzutrennen und dann solange SM aufzulegen, bis sich was passendes findet - denkt Ihr, das lohnt sich bei drei Größen Unterschied oder ist das nicht genug Material? Lieber aus zwei mach eins?
Ich bin gerade ein bisschen erschlagen ob der Mengen... sagte ich schon, dass es drei Schränke voll sind?
LG MissPiggy