Anzeige:

Plottermotiv entfernen, aber wie?

  • Ihr Lieben,

    mein Kind hat ein Kaufsweatshirt, das mal sehr angesagt war, weil es ein ebenso angesagtes Motiv von einem damals ebenso angesagten Promi ziert.

    Das Motiv ist jetzt leider total out. Das Shirt ansonsten ist noch wie neu. Wirklich Superqualität! War auch sauteuer.

    Kann man sowas abbekommen? Fühlt sich gummiartig an und sitzt bombenfest :confused: Ich weiß natürlich nicht, ob das aus Plotterfolie ist, weil ich vom Plotten keine Ahnung habe. Vielleicht ist das auch ein Druck...

    Wisst ihr Rat?

    Grüße von margret99

  • Mit dem Kind überlegen, was denn das neue Traummotiv wäre, und wie man es an die Stelle des alten bekäme. Z.B. Drüberapplizieren oder das Vorderteil (oder ein Stück davon) durch neuen Stoff ersetzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst versuchen von hinten/ links das Motiv zu bügel obendrauf ein altes Handtuch wo das ganze dran kleben kann. Auch mit Fön und Handschuhen von rechts ist eine Möglichkeit. Ich schau noch mal bei den Plottern ds gab es noch ein Geheimmittel

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken Vielen Dank, das Einfrieren ist eine gute Idee! Wärme haben wir schon vergeblich versucht. Komisch. Wenn man mal aus versehen mit dem Bügeleisen rankommt, klebt sofort alles an der Sohle. Aber wenn es kleben soll, passiert nichts.


    Sternchen :biggrin: Natürlich, es ist weiß auf schwarz :cool:


    Also: Tiefkühlpizza raus, Sweatshirt rein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Flockentferner und Flexentferner. Beides eher naja... Ich fasse das nicht mehr an. Da steht zwar überall eher nicht direkt drauf, was drin ist. Meines Wissens hilft nur Methylenchlorid, das entfernt Flock und Flex ganz gut. Ist aber eben hoch giftig. Das angebotene Zeug auf "biologischer" Basis (was auch immer das sein soll) geht nur bei frischem Flex oder Flock. Wenn das Zeug schon länger drauf ist und gut aufgebracht wurde, passiert da wenig.


    Bei Baumwolle und Flexfolien habe ich mit Nagellackentferner gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur, um komplexe Motive zu "korrigieren". Auf Polyester würde ich damit hingegen nicht rumtupfen.

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. (Herr Kinski)

    [Merkbefreit mit Attest.]

  • margret99 Mich würde interessieren, ob es mit der Einfriermethode rückstandslos abgeht.

    Ich hatte das Bügeleisen auf der Rückseite und hab mit einem Haken den weichen Plott abgezogen. Aber wie gesagt, ein Schatten ist geblieben.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • geschenkesunny Na, du machst mir ja Mut :eek:

    Das Shirt liegt jetzt im Eis. Ich werde berichten, ob sich etwas abpulen lässt.

    Wenn es nicht funktioniert, gehe ich mit Nagellackentferner ran.

    Wenn das auch nicht geht, mal sehen. Nitro? Übersticken? Rausschneiden? Wir schauen mal.


    Danke für eure Hilfe!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]