Das Buch ist da! "Vintage Herrenmode selbst nähen"
-
- Zeitung & Bücher - REKLAME
- Puppenmutti
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich hab das auch schon bekommen und bin total begeistert. Die Schnitte hab ich in eine Hülle gesteckt und abgeheftet. Ich finde das nicht so schlimm, dass die da nicht reinpassen.
Mal sehen, was Herr Sohn als erstes haben möchte. Er ist von den Modellen auch total begeistert -
Könnt ihr vielleicht einen kleinen Überblick geben, was ihr besonders toll findet und was in welchen Größen gezeigt wird?!
Danke!
-
Die grössen gehen von 48 bis 60. Die Schnitte sind alle aus der Mode der 20er Jahre. Verschiedene Hosen (Knickerbocker, Bundfaltenhose), zwei Mützen, Fliege, Krawatte, ein Hemd mit verschiedenen Kragenformen zum Anknöpfen, eine Weste, ein Morgenmantel.
Alles sehr gut beschrieben und mit tollen Aufnahmen der einzelnen Modelle.
Besonders toll finde ich das Hemd mit den verschiedenen Kragen und die Hosen. Bei einer Weste haben die Augen von Herrn Sohn aufgeleuchtet und die Schiebermütze findet er „endgeil“ -
Klingt sehr interessant!
-
Ich habe das Buch auch erhalten und finde es toll.
Obwohl ich noch nicht alles im Detail angesehen habe.
Toll gemacht, Basti & Kollege !
-
Ichh habe mein Buch seit Mittwoch und bin sehr zufrieden.
Heute habe ich das Schnittmuster für das Hemd abgepaust. Damit werde ich beginnen.
Die Wunschliste meines Mannes ist etwas länger.
-
Dieses Buch ist so toll! Nur wüsste ich tatsächlich außer zum Immerwiederanschauen keinen wirklichen Verwendungszweck gerade. Lediglich meinen Neffen könnte ich mir hervorragend in solcher Kleidung vorstellen. Leicht nerdig und sein schönstes liebstes Geschenk zur Erstkommunion war eine Taschenuhr... Wenn der mal ausgewachsen ist, wäre das vielleicht was.
-
Den Stoff für das Probehemd habe ich zugeschnitten. Den Kragen, die Manschetten und die Schlitzbelege schneide ich während des Nähens zu.
Wer sich das Hemd noch nicht ganz zutraut, es gibt von Basti ein sehr tolles eBook für Hemden.IMG_20200329_210305_20200329212958003.jpg
-
Anne Liebler
Hat das Label Zeitung & Bücher - REKLAME hinzugefügt. -
Mein Mann hatte mir 2 Kurse bei Basti (Kragen- und Manschetten nähen) geschenkt, die ich beide bei ihm an einem Tag einlösen könnte. Das war so super schön.
Ganz wichtig fürs Gelingen sind die richtigen Einlagen. Leider bekommt man die Materialien aus dem Handwerk so nicht im Hobbybereich. Meine Versuche mit Vlieseline H180 und H200 waren nicht so gut. Sehr viel besser war es dann mit der Gewebeeinlagen G 700 und G 710.
-
Ja, die Kurse sind super.
Ärmelschlitz und Manschetten habe ich auch schon gemacht.
-
Welche Einlage nimmst Du?
-
Wir hatten nach dem Kurs eine Sammelbestellung bei dem Lieferanten von Basti (Schunk o.ä.) getätigt.
Ich nehme also diese Gewebeeinlage.
-
Heute endlich eingetroffen.
-
Guten Morgen,
Ich habe das (Probe) Hemd gestern fertig genäht.
Nun kann ich schauen, wo mein Mann die Anpassungen benötigt.