Namen nennen und schauen ob der Link, den Du setzen würdest wollen schon in der Linkliste ist. Falls nicht - dann dort eintragen :).
Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!
- LogoKirsten
- Erledigt
-
-
-
so IHR seid schuld, vielen Dank dafür. Hab diesen Tread ganz still verfolgt und immer wieder gedacht, eigentlich müsstest du dich auch outen.... Aber nur eigentlich, denn Druck erzeugt bei mir nur Gegendruck, also hätte es nix geholfen.
So bin ich dann in einer stillen Stunde mal an den Schrank, Karton raus, und da war es, mein ganz persönliches Ufo. Durch viele Veränderungen im persönlichen und beruflichen Umfeld, einfach irgendwann stehen geblieben. Also mal ausgelegt was denn fertig war. Angefangen in 2007.
IMG_9835 kl.jpg
Eigentlich sollte der Quilt um einiges größer werden, aber dafür fehlt mir derzeit einfach die Zeit. Außerdem sind die Farben heute nicht mehr wirklich meins. Auch sind ein paar Sterne drin, die ich so nicht mehr nähen würde, war halt Erstlingswerk in der Größe. Um es dann nicht wieder in den Schrank zu verbannen, habe ich das Projekt dann verkleinert, bzw. vereinfacht. Und siehe da, heute hab ich ihn aufgehangen. Auf Papier genäht, als Vlies ist das HH65o, doppelseitiges Bügelvlies drin, und gequiltet/abgesteppt um die Sterne rum mit der Maschine. Endgröße 1,25 m x 1,10 m.
IMG_9843 kl.jpg
Also vielen lieben Dank nochmal für´s schubsen, Ist ein gutes Gefühl das Teil fertig zu haben. -
Wow ist der schön geworden. Na da hat sich das stille Mitlesen und ein bischen selber Druck machen doch gelohnt. Eine tolle Arbeit!!! Glückwunsch!!!
-
Ich sollte vielleicht auch mal "still" mitlesen. Vielleicht kommt mir dann auch mal die Motivation.
Das ist ein wunderschöner Quilt und ganz meine Farben.
-
... wow, der Sternequilt ist wirklich wunderschön geworden ... gratuliere zum fertigen Werk; ja das Gefühl ist einfach toll wenn ein Quilt fertig ist.
Mir geht es heute richtig besch... - ich glaub ich brüte irgendwas aus, dabei hab ich im Moment eindeutig keine Zeit krank zu sein.
2 Kissen hab ich fertig genäht - die sind für die Kinder meiner Freundin, für welche ich den Quilt nähe. Beim Quilt selber bin ich inzwischen immerhin schon am quilten ... aber die nächsten Tage muß ich lernen und arbeiten, da ist nichts mit nähen und quilten.
-
Danke Euch
@ Stina, ich sag seit zwei Jahren, hab keine Zeit für Krankheiten, und jedweder Bazillus ergreift sofort die Flucht . Bis jetzt klappt´s, aufholzklopf. -
Danke Euch
@ Stina, ich sag seit zwei Jahren, hab keine Zeit für Krankheiten, und jedweder Bazillus ergreift sofort die Flucht . Bis jetzt klappt´s, aufholzklopf.tja, bei mir hat es leider nicht geklappt ... allerdings hab ich auch einen Virus und keine Bazille - bin krank.
Ich hab aber trotzdem was geschafft ... der Adventskalender für meinen Mann ist fertig und aufgehängt, juhu so bald hab ich das noch nie geschafft ... auserdem hab ich bei den Tausch- und Swapgruppen, mal die Anfrage eingestellt ob jemand Lust an einem Batiktausch hat ... Ihr könnt ja mal schauen und nachlesen.
-
Habe vermutlich einfach nur Glück, Nina. Wünsch dir gute Besserung. Und offensichtlich lässt du dich auch nicht klein kriegen, schön das der Adventkalender fertig ist. Batiktausch wäre schön, könnte grüne Batiks brauchen, hab nur nix zum tauschen, und will auch nicht gleich das nächste Ufo anfangen. Jetzt sind erstmal zwei Karnevals-Kostüme für Kolleginnen dran. Und so ein bis drei Riesen-Wichtel schwirren mir noch durch den Kopf. Mal sehen....
-
Wow, habt ihr schöne UFO ´s in Arbeit und auch bereits fertig erstellt. Es macht Spaß euch bei der Arbeit zuzusehen. Ich bin auch gerade dabei einige Ufo´s fertig zu machen. Was so ein kleiner schubser doch so bringt. Werde mal schauen ob ich von dem aktuellem Ufo ein Foto einzustellen. Es ist der Lamiongsquilt von bernadette mayr. In dem hatte ich mich so verliebt, als das Buch raus kam. Also sollte er doch endlich fertig werden.
-
Wunderschöne Sachen sind ja hier fertig geworden! Die beiden letzten Quilts sind wunderschön! So einen schwarz-weiß-roten will ich auch noch nähen. Für meinen Stiefpapa, der mir einen Stangenquiltrahmen gebaut hat.
Mein Irish Chain hat auch eine neue Stufe erreicht, er hat sein Binding erhalten und ist praktisch fertig (wenn man davon absieht, dass ich in die hellen Flächen noch ein Muster per Hand quilten will). Voilà:
die Rückseite:
noch ein Detail:
Die Fotos sind leider nicht so gut, das Tageslicht war es auch nicht. Aber ich hoffe, man kann was erkennen.
-
Superschön!!!!!!!!!!!! Sprachlos!!!
-
Glückwunsch Iris, dein Quilt gefällt mir jetzt schon sehr. Wie ist denn das Endmaß deines Irish Chain?
-
Ich freue mich, dass er Euch gefällt!
Wie ist denn das Endmaß deines Irish Chain?
Er ist 1,40 m x 1,90 m groß -
Wow, der ist wirklich sehr schön geworden.
-
... menno immer noch keine Bilder.
Na dann zeig ich Euch mal ein bisschen vom neuen Freundinnenquilt - ich bin mir noch nicht so sicher ob ich ihn mag, er ist für meine Verhältnisse etwas unbunt und unmodern.
Inzwischen sind übrigends alle Streifen schon fertig genäht und das Eck rechts unten ist auch schon miteinanderverbunden ... d.h. morgen wird das Top in jedem Fall fertig und dann muß ich auf Vlies und Rückseite warten.
Wenn das unbunt und altmodisch ist, dann mag ich unbunt und altmodisch
-
Boah Iris ist der schön!!
-
Ich habe noch ein Ufo.... bisher allerdings nur im Kopf.
Ich will meinen allerersten Quilt ändern, und zwar:
Quilting auftrennen, Rückseite "abrupfen", Vlies raus.
Neues Vlies und neue Rückseite und dann neu quilten.
Meint ihr, das geht?
Ich habe damals Baumwollvlies verwendet und eine BW Rückseite (Rosalie).
Der Quilt ist total unkuschelig und schmiegt sich durch das "harte" BW Vlies auch nicht an.
Hat sowas schon mal jemand gemacht? -
Hast du den Quilt schon mal gewaschen?
Mein Baumwollvlies ist zwar nicht so dick wie ein normales Polyestervlies, aber hart....hmmmm....das finde ich nicht. Mein Sommerquilt ist aber auch schon einige Jahre alt und ganz oft gewaschen worden. Wobei Empfinden und Empfinden durchaus was sehr persönliches und eben dadurch anderes sein kann....Einen Quilt "zerpflückt" habe ich noch nicht....
Das würde ich nach Herzblut und vorauszusehender Mühe gehen.
Ist das Top mit viel Herzblut bedeckt, ein absolute wichtiges Erinnerungsstück, dann kann ich dem positiv gegenüberstehen.
Habe ich den Quilt mit der Hand gequiltet, geht es auch noch...aber
wenn die Maschine drüber gegangen ist, das Quilting daher dicht und fest wurde - dann würde ich drauf verzichten...
Da das aber immer was rein persönliches und eine Entscheidung für den Einzelfall ist, kann ich dazu nicht so richtig was sagen.Ich hab schon mal einen Quilt zuerschnitten und Sets draus genäht, weil der fette hartnäckige Fleck ziemlich mittig nicht weg gehen wollte. Alles hab ich probiert. Sogar die schrecklichste chemische Keule.... Etwas drüber zu applizieren hatte ich nicht den Nerv und dann kam eben der Rollschneider zum Einsatz.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass du auch deinen Quilt zerschneiden sollst!!!!! Um Gottes Willen. Das fiel mir nur grad ein.Bea
-
Iris: der Irishchain ist wunderschööööön ... ich bin ganz neidisch und muß mich wohl irgendwann auch daran wagen ... ja, ja meine Projektliste wächst und wächst und wächst.
anhamkade: Danke - ich hoffe ich hab ihn bald fertig gequilten 2/3 sind es schon ... und dann gibt es Bilder und er macht sich auf die Reise zu einer guten Freundin.
Madeleine: ich würde den Quilt warscheinlich auch nicht nochmal auftrennen ... da geht es warscheinlich schneller noch einen neuen zu nähen (wenn frau sich für ein unkompliziertes Muster entscheidet).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]