ZitatIch würde in Berlin vorerst keine Öffis...
....und du trägst mich ins Büro oder zum Einkaufen?
ZitatIch würde in Berlin vorerst keine Öffis...
....und du trägst mich ins Büro oder zum Einkaufen?
....und du trägst mich ins Büro oder zum Einkaufen?
Du hast keinen Führerschein?
doch...aber kein Auto
doch...aber kein Auto
"... dann würde ich adhoc aufs Auto umsteigen. Wenn ich kein eigenes hätte, dann würden die Autovermieter gut an mir verdienen."
Ich habe geschrieben, was ICH machen würde.
...in Berlin?....vergiss es...
Hier mal eine umgebaute Lindenpartner LP2 Maske (Rossmann/Netto). Das Nasenblech ausgetauscht gegen Aluflachdraht 5x1mm. So sitzt die jetzt optimal dicht. Und die blöden 2 viel zu kurzen Bänder gegen ein ordentliches Band ausgetauscht, was sich so ganz schnell über den Hinterkopf ziehen lässt. Plastikdruckknöpfe zum aufcrimpen mit Zange. Umbauzeit: 3-5 min.
Dichtsitzprüfung mit Süßstoff-Aerosol - alles top.
So eine dreieckige Maske kann nicht dicht sein. Da kommt an den Seiten zuviel Luft durch.
Ich meine, Einkaufswagen nehmen ist Pflicht. Viele wurden zurückgeschickt um sich einen Wagen zu holen. Es geht um den Abstand.
In größeren Supermärkten ist bei uns keine Wagenpflicht. Bei den Kleineren muss man einen nehmen, weil damit die Personenzahl begrenzt wird. Kein Wagen mehr da, draußen warten bis einer frei wird.
Bei REAL ist auch Wagenpflicht, da muss jede Person einen nehmen. Im Laden stehen daher die ganzen nicht genutzten Wagen im Weg rum, weil zwei Personen ja zwei Wagen nehmen müssen, aber nur einen zum Einkaufen brauchen. Die werden dann sinniger Weise vom Personal nach einiger Zeit eingesammelt und wieder raus gebracht. Schwupp sind zu Viele im Laden.
..in Berlin?....vergiss es...
..ginge nicht E-Scooter, ich meine, wenn es nicht grad Katzen und Hunde regnet? Oder ein Auto von Freunden leihen? Oder Fahrrad, Mofa etc.
ich fahre nicht gesamt 60 km mit sowas... ganz sicher nicht!
Auto Sharing? Oder Mitfahrgelegenheit? Oder die Maskennichtträger einfach umschmeißen (zufällig)😂
ach Leute! drei
ach Leute! drei
Eben!
Ich denke schon, dass du alle Möglichkeiten geprüft und abgewogen hast.
Es ist halt das, was ich immer sage: nicht jeder halt die gleichen Möglichkeiten und Ausgangssituationen.
Obwohl mir die Umschmeißidee schon gefällt! Vielleicht löst das ja im Kopf was aus...
Als ich noch am Centro vorbeifahren mußte, waren die Busse vor allem abends brechend voll. Da konnte man auch nicht umkippen. Dann waren manchmal junge Leute die sich gegenseitig schubsten. Sehr unangenehm für mich. Ha! Dann habe ich mal dagegen gedrückt und die blöde Kuh ist fast umgefallen. Wäre der Recht geschehen.
Heute war ich das Erste Mal bei Aldi mit der FFP3 Maske, drunter eine Stoffmaske und ich dachte, ich würde ersticken. Geht gar nicht auf diese Weise einkaufen. Ich bin also so schnell wie möglich durch den Laden, habe wahrscheinlich einiges vergessen ( Gummibärchen ! ) und ich glaube fast mit der Ware komme ich keine Woche aus.
Es regnet Bindfäden, genau dort wo die Einkaufswagen stehen , stellte sich ein Auto hin damit Madam trocken blieb. Niemand kam daran vorbei. So ein gewurschtel im Regen und Pfützen ausweichen.
.. eher im KH, weil du dann gepflegt auf die Fresse bekommst
So Nanne, nützt nix - du brauchst nen Baseball oder Golfschläger! Da kommt dir keiner mehr mit auf die Fresse geben... und Pfefferspray nicht vergessen.
bist du schon mal in Berlin S-Bahn gefahren?
Bei 60 km zur Arbeit und den beschriebenen Zuständen in der S-Bahn hätte ich schon längst ein Auto oder eine Mitfahrgelegenheit. Aber wie Friedafröhlich bereits angemerkt hat: Das muss jeder selbst wissen. Ich dachte nicht, dass deine Arbeitsstätte so weit von deiner Wohnung entfernt liegt.
neben der Zeit, die es mit dem Auto länger brauchen würde, müsste ich noch 30,-€ pro Woche für den Parkplatz bezahle... wir sind im Verband green campus, das Jahresticket für den ÖPNV wird subventioniert, Anfahrt mit dem PKW ist, ausser bei einer Gehbehinderung unerwünscht