ich glaube, das ist anders gemeint:
Bei Mettigel hast du beim Aussprechen eine kleine Zäsur zwischen Mett und igel
Exakt so ist ist es gemeint.
Exakt so ist ist es gemeint.
Ich hoffe, das mir das zu kommunizieren gelingt ...
Absolut!
genauso wie ich an die Decke gehen könnte, wenn jemand meint, er mache mir ein Kompliment, wenn er sagt, ich sei niedlich... niedlich ist das letzte, was ich sein will!
Ich benutze ja manchmal das Wort niedlich um dienstliche Gegebenheiten (Gegner) zu beschreiben.
Mittlerweile wissen meine Kollegen dass „niedlich“ das aus meinem Mund die heftigste Beleidigung für fürchterliche Männer sind („putzig“ ist die Beleidigungsstufe davor).
Nanne und das Team
So gut und auch interessant ich die Diskussion hier finde, aber inzwischen habe ich das Gefühl, das ist nicht mehr unser übliches Abdriften von einem Thema aus zwei Gründen: Einmal ist Dank der ständigen veränderten Vorgaben das Thema wohl sicher noch länger nicht grundlegend erledigt - das ist der Normalfall hier im Forum, dass man OT wird.
Auf der anderen Seite ist das Thema, in dem wir uns jetzt hier befinden nicht unbedingt etwas, was als Anhängsel oder Abdriften vom eigentlichen Thema dargestellt werden sollte.
Dazu kommt, wenn jemand wirklich wegen des Maskenthemas neu zu der Hobbyschneiderinseite findet, ist er sicherlich verwirrt.
Das ist jetzt einfach mein Gefühl. Ist aber auch in Ordnung, wenn ihr das anders seht.
ich wollte noch ein paar Tage abwarten und es dann in die Plauderecke verschieben
Hallo,
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Baum*innen nicht mehr.
Kommt davon, wenn man nur noch Sterne sieht.
Alles anzeigenNanne und das Team
So gut und auch interessant ich die Diskussion hier finde, aber inzwischen habe ich das Gefühl, das ist nicht mehr unser übliches Abdriften von einem Thema aus zwei Gründen: Einmal ist Dank der ständigen veränderten Vorgaben das Thema wohl sicher noch länger nicht grundlegend erledigt - das ist der Normalfall hier im Forum, dass man OT wird.
Auf der anderen Seite ist das Thema, in dem wir uns jetzt hier befinden nicht unbedingt etwas, was als Anhängsel oder Abdriften vom eigentlichen Thema dargestellt werden sollte.
Dazu kommt, wenn jemand wirklich wegen des Maskenthemas neu zu der Hobbyschneiderinseite findet, ist er sicherlich verwirrt.
Das ist jetzt einfach mein Gefühl. Ist aber auch in Ordnung, wenn ihr das anders seht.
... wieso ?
MNS nähen hat sich ja leider schon erledigt, weil wir jetzt dazu verdonnert sind, millionenfachen Einwegmüll zu produzieren ....
ZitatDanke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Baum*innen nicht mehr.
Bäuminnen, wenn schon, denn schon vgl Herr der Ringe
Na gut, du hast ja Recht, nähen ist wirklich nicht mehr. Für mich ist das hier irgendwie im Kopf als Maskenthread, angefangen mit Nähen und dann die Diskussion medizinische Masken samt FFP2 voranpreschen hier bei uns in Bayern. Ich musste nun wirklich die Überschrift noch mal anschauen, da steht tatsächlich Nähen!
Na gut, du hast ja Recht, nähen ist wirklich nicht mehr. Für mich ist das hier irgendwie im Kopf als Maskenthread, angefangen mit Nähen und dann die Diskussion medizinische Masken samt FFP2 voranpreschen hier bei uns in Bayern. Ich musste nun wirklich die Überschrift noch Mal anschauen, da steht tatsächlich Nähen!
wir werden sehen
Schon schick. Könnte ich mir auch als Deko über die FFP2 vorstellen.
Also da finde ich aber FFP2 sogar noch "schöner" als dieses Unterhosenmodell - es tut mir leid aber die Linienführung der Stoffmaske vielleicht auch zusammen mit dem Weiß erinnert mich wirklich an eine Unterhose.
Man könnte das doch aufeinander abstimmen. Nicht nur Maske passend zur DOB sondern ....
Ich stell mir das gerade so vor meinem inneren Auge vor
als Deko.. doch nur als Deko!