Kann ich verstehen, nur wenn ich mir den Sitz von diese OP-Masken so anschaue, irgendwie habe ich in die weit weniger Vertrauen als in die Selbstgenähten und zwar hinsichtlich meines Schutzes.
Klar, wir in Bayern müssen FFP2-Masken tragen, aber wenn hier diese OP-Masken auch reichen würden, würde ich aus puren Egoismus für meine Gesundheit FFP2 wählen, wenn ich meine Stoffmaske nicht mehr tragen darf. Weil ich die Masken und das wurde uns auch damals gesagt, auch zu meinem Selbstschutz trage. Zwar ist der nur reduziert, aber bei diesen ordentlichen doppelten Stoffmasken war man auch über 80 %, es sei denn alle Testvideos, alle wissenschaftlichen Untersuchungen wären gefaked gewesen. Wenn ich mir die Leute mit den OP-Masken anschaue, die meisten schlappern im Gesicht herum, sind nicht ans Gesicht geformt, dann hat man da noch die Falten, sprich die Ausatemluft kommt wunderbar heraus. Zwar nicht nach vorne, aber ich stehe eben nicht immer nur vor einer Person und die Aerosole muss man auch bedenken.