Nanne, nach Mitte komme ich so selten, denn die Museumsinsel ist geschlossen ...
GlückSachen, Du wohnst leider viel zu weit entfernt. In Pandemiezeiten Zugfahren - nein, danke.
Nanne, nach Mitte komme ich so selten, denn die Museumsinsel ist geschlossen ...
GlückSachen, Du wohnst leider viel zu weit entfernt. In Pandemiezeiten Zugfahren - nein, danke.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
dann fahr nach Charlottenburg oder Grunewald....aber stolper nicht über die langen Bärte
was du da sollst, weiss ich nicht, was du hier nicht sollst kann ich dir ganz genau sagen:
nicht gegen " Südländer", was auch immer das sein soll Stimmung machen
Das sage mal unseren südländischstämmigen Neubürgern ...
Aha, also ist jeder Bartträger südländischer Neubürger??? Das muss ich dringend meinem Sohn und meinem Vater erklären, dass sie ihre Geburtsurkunde ändern lassen müssen.
Bartträger sollen sich übrigends den Bart rasieren
Was soll das denn heißen? Egal ob Männer mit oder ohne Migationshintergrund finde ich diesen "Wunsch" diskriminierend. Selbst im OP kann mein Mann seinen Bart tragen und die Bärte unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund sind allein aus Glaubensgründen sehr gepflegt.
Nanne, was soll ich da ? Ich mag eher nach der Stadtgrenze fahren, um für meinen ausfallenden Rehasport Ersatz zu haben - nämlich Radeln an frischer Luft ...
Du weißt ganz genau, warum du diese Antworten bekommen hast.
Wo ich gerade sehe, dass du dich für Kunstgeschichte interessierst ... da fällt mir der Kunsthistoriker Wulf Herzogenrath ein. Rate mal, was der im Gesicht hat?
Deine Aussage hatte weder Hand noch Fuß und war nicht die erste dieser Art. Ich frage mich, was du damit hier erreichen willst.
Aha, also ist jeder Bartträger südländischer Neubürger??? Das muss ich dringend meinem Sohn und meinem Vater erklären, dass sie ihre Geburtsurkunde ändern lassen müssen.
Diese Aussage war auf meinen Kiez bezogen ... Du hast bestimmt schon gelesen, daß Nanne feststellte, in anderen Kiezen dieser Riesenstadt auch andere Bürger so herumlaufen ...
Es geht um die Dichtigkeit der ffp2-Masken.
Da stört Bart nun mal.
So, wie ganz viele dieser Masken eh sitzen, mitunter zweifelhafter Zertifizierung und der guten Ruinierbarkeit der Schutzwirkung durch gutgemeinte Wiederaufbereitungs"anleitungen"... kommt's auf den Bart drunter, der die Maske vom Gesicht weghält, auch nicht mehr an.
(Btw. In NRW ist die neue Schutzverordnung jetzt raus. Gültig ab Montag.
ÖPNV und Läden mit OP-Maske. ffp2 bleiben auch erlaubt.
Ich find die Formulierung ja irgendwie herrlich...)
ich sag's mal so...bei diskriminierenden Postings wirst dich der Gegenwind hier schwer streifen
ich bin viel in Neukölln unterwegs....ich weiss nicht, aus welchem Bezirk du bist...da fühl ich mich wohl
Friedafröhlich, den Künstler, welchen Du nennst kenne ich nicht, aber Du hast recht viele im künstlerischen Bereich tragen Bart.
Desweiteren war meine kurze Antwort zu den Bartträgern auf das Zitat bezogen.
Wenn ich etwas berichte, dann sind das Dinge aus meinem direkten Umfeld. Wenn dieses hier falsch ankommt, dann sorry.
vllt solltest du die Wahrnehmung deines Umfeldes kritisch analysieren
ich sag's mal so...bei diskriminierenden Postings wirst dich der Gegenwind hier schwer streifen
Das war kein diskriminierender Post !! In der Richtlinie vom RKI steht, daß der Bart die Dichtigkeit der Maske stört, siehe Aline. Wenn Du willst suche ich Dir den Link heraus.
Ja, Du hast Recht Kreuzkölln ist nett. Ich gehe zum Maibachufer öfters einkaufen.
Der Mann und beide Söhne tragen Bart, die rasieren sich den bestimmt nicht ab. Beim Mann sitzt die FFP2 aber erstaunlich gut und er trägt diese lieber als die OP Maske. Und hab ich hier in NRW irgendwas nicht mitbekommen! OP Maske ist ab Montag Pflicht - die FFP2 dürfen auch getragen werden? Ich dachte die FFP2 soll zur Pflicht werden.
So nochmal schlau gemacht - ab Montag müssen in NRW beim einkaufen, Gottesdiensten und im öffentlichen Nahverkehr OP Masken oder FFP2 Masken oder vergleichbare Masken KN95/N95 getragen werden.
es geht mir nicht um Bartmoden sondern den Begriff "Südländer" der eindeutig eine Diskriminierung darstellt
Nachtrag: Südländer ist AFD - Sprech und sowas dulde ich hier nicht!
Friedafröhlich, den Künstler, welchen Du nennst kenne ich nicht, aber Du hast recht viele im künstlerischen Bereich tragen Bart.
Nicht Künstler, Kunsthistoriker. Aber nun ja. Egal.
ZitatWenn ich etwas berichte, dann sind das Dinge aus meinem direkten Umfeld. Wenn dieses hier falsch ankommt, dann sorry.
Das hast du unlängst schon so gesagt. Das ist aber keine Entschuldigung, eher im Gegenteil.
Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass deine persönlichen Beobachtungen auch nur einen Hauch von Objektivität besitzen. Das tun sie bei niemandem und darüber sollte man sich klar sein und dann nicht versuchen, seine persönlichen Eindrücke als "Fakt" unter die Leute zu bringen.
Vielmehr solltest du dich fragen, warum du überhaupt auf diese abstruse Idee kommst, dass Bartträger in aller Regel einen Migrantenhintergrund haben. Egal in welcher Gegend du lebst, auch dort wird es "Bio-Deutsche" mit Bärten geben.
Nachtrag: Südländer ist AFD - Sprech und sowas dulde ich hier nicht!
und das Anhängsel -stämmig (hier: südländischstämmig) ist vom historischen Sprachgebrauch her auch eher nicht so ganz supersauber.
...und dunkelbraun behaftet