ciao,
ich habe Anfang Januar, nach Vorlage mit Personalausweis 6x FFP2 kostenlos in der Apotheke ab geholt, für meine Mutter und mich.
Gestern Vorlage des PESA v. GG -- O-ton: Die kostenlose Aktion ist Vorbei. Stellen Sie einen Antrag bei Ihrer Krankenkasse. hmhm am Ars..
Ich habe vor 8Tagen bei Amazon 40 Masken bestellt, sind heute geliefert worden, da kann die Krankenkasse wohl kaum mithalten, allein Antrag stellen...
Einige Läden vertreiben die "Selbstgenähten" für 7-10 Euro je nach Aufwand. Ein mageres Zubrot, da in unserer Innenstadt sowieso tote Hose herrscht.
Etliche Hersteller vertreiben gut sitzende Strechmasken, Profiverarbeitung und mit Firmen-Sponsor-logo bestickt, z.B. in der Motorradbranche u. Rennzirkus.
Nein, die Motorradrennen sind nicht notwendig aber von dem Stickservice leben auch wieder Menschen z.B. in anderen Branchen.
Herr Söder tritt gerne mit weiss-blauen Masken auf,
Andere tragen das Parteiemblem an der Maske, usw....
Die sogen. "Heimmasken" haben Viele von uns gut durch den Alltag gebracht, sind zu einem modischen Statement geworden und einige Nähbetriebe wurden über Wasser gehalten.
DAS war also jetzt alles falsch???
Gastro, Hotel, Eventveranstalter und viele Kleinbetriebe/Läden sind schon platt, alles potenzielle Wählerstimmen und DAS in einem Wahljahr und nach Monaten von teilweise sehr sinnfreien Reglementierungen.
Eine Coronamüdigkeit ist spürbar, wir brauchen sinnvolle Impulse die einen fachlichen Hintergrund haben, bürgernah und nachvollziehbar sind und keine weiteren Luftblasen von Wahlkämpfern.
Ich werde meine bewärten Masken weiter verwenden und hänge vor der Supermarkttür die blaue Schlabbermaske einfach drüber, ich trau` DER nicht!
gruss Dolce vita