Ich habe für die heißen Tage ganz leichte, aber schön dicht gewebte Baumwollstoffe von Liberty bestellt. Sie sind in den letzten Tagen eingetrudelt. Die Qualität nennt sich Tana Lawn. Das kannte ich bisher nicht. Das Gewicht ist angegeben mit 76g pro m². Die erste Maske ist fertig, die hat meine Nichte heute zu ihrem Geburtstag bekommen. Die 2. Lage ist ein altes Bettlaken (das erste Bettlaken ist aufgebraucht, ich hatte 3 Stück) von guter Qualität aus der Aussteuer meiner Mutter (also vermutlich 55-60 Jahre alt, schön dünn gewebt, aber so dicht, dass man etwas Kraft braucht Stecknadeln durchzustechen). Ich arbeite immer eine Tasche für einen Filter mit ein und auf Wunsch einen herausnehmbaren Drahtbügel. Die bisherigen Masken waren alle aus "normaler" Baumwoll-Webware.
Ich finde es nicht toll Masken tragen zu müssen, finde aber man soll das Beste daraus machen. Ich habe etliche in den verschiedensten Farben und Mustern und verschenke sie auch. Ich fertige sie in 2 Größen, die kann man dann über das Gummiband noch etwas nachregulieren.