Legt euch bloß nicht Schrankteilen an, die nach oben aufgehen und nicht richtig einrasten.
Nina0310: Was meinst du?
Legt euch bloß nicht Schrankteilen an, die nach oben aufgehen und nicht richtig einrasten.
Nina0310: Was meinst du?
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Schranktüren. schranktüre schranktüre...doofes iPad...die Narbe ist so ätzend dass Masken tragen blöd ist.
Ich habe den Schnitt aus dem YouTube-Video von Annas Nähschule verwendet.
Sie sitzen recht gut und sind schnell zu Nähen.
Ich habe an der Oberseite noch einen kleinen Tunnel für einen Pfeifenreiniger (bei dem ich die Ecken umgebogen habe) angenäht.
Deine Maske für Brillenträger gefällt mir - besonders die Druckknopflösung!
Alles anzeigenIch habe den Schnitt aus dem YouTube-Video von Annas Nähschule verwendet.
Sie sitzen recht gut und sind schnell zu Nähen.
Ich habe an der Oberseite noch einen kleinen Tunnel für einen Pfeifenreiniger (bei dem ich die Ecken umgebogen habe) angenäht.
Den Schnitt finden mein Jungs auch am besten.
Mir gefällt vor allem das weiße Mund-Nase-Maskentuch!
Hallo Lanora,
erst einmal ganz herzlichen Dank, daß du uns hier deine Masken-Schnittmuster zur Verfügung stellst. Die sind wirklich super geworden.
Ich habe da noch eine Frage: Sind die Nahtzugaben im Schnittmuster schon drin oder müssen die noch zugegeben werden?
Und wieviel Nahtzugabe hast du genommen?
Danke im Voraus,
Grüße, Sabine
Nahtzugabe ist mit drin , 0,75cm - füßchenbreit
ich hab doch vor einiger Zeit geschätzt ich bräuchte ca 8 Masken pro Tag. Nope. Gestern waren es 3 und dabei war ein Augenarzttermin. Wenn ich allerdings ehrlich bin, dann halte ich nicht mehr streng an das nicht wieder aufsetzen, weil einige Masken von mir zu dick sind und ich bestimmte lieber trage, aber...Höchstsatz waren 5 bisher. Dann war ich zwei mal den Tag los.
Ich gehe jetzt an die letzte Runde des Nähens mit dem Quatsch. Die Töchter brauchen für die Schule noch was, meine beste Freundin bekommt noch was und ich noch einige, um nicht täglich die Maschine laufen zu haben oder sonstwie reinigen zu müssen, das nervt mich nämlich auch.
Letzten Sonntag hatte ich ja schon einen Pulli für mich eingeschoben, selbiges muss ich jetzt auch wieder tun. Ich bin kurz davor, die Maschine zu verschrotten, weil mich diese Masken so dermaßen annerven, dass ich keinen Bock mehr aufs Nähen habe. Das ist mein Hobby und soll mir gut tun, deswegen repariere ich ja auch kaum was und gebe das weiterhin ans Nähstübchen, wenn es mir zu nervig ist. Auf geht es *seufz *
Ich bin kurz davor, die Maschine zu verschrotten, weil mich diese Masken so dermaßen annerven, dass ich keinen Bock mehr aufs Nähen habe. Das ist mein Hobby und soll mir gut tun
Kann ich sooo gut verstehen.
Ich hab ja nun nur eine Handvoll Masken genäht und trotzdem ist mir das so auf den Senkel gegangen, dass ich erst mal auch auf nichts anderes mehr Lust hatte.
Hat sich zum Glück wieder gelegt.
zum Aufheitern:
Meine Enkelin spielt "Einkaufen", wie meine SchwiTo anmerkt, "sehr authentisch " ...
(Mein Göga hatte heut Friseur - und kam mit schicker weißer Vliesmaske wieder.
Die hatte Gummibändel für um die Ohren - wir haben ja nur Bindebandmodell. Das ist beim Friseur unpraktisch...
Aber:
Er sagt, das die genähten Stoffmasken (Essener Modell, Patchworkstoff - in seinem Fall Makower Dimples ) hier besser zu durchatmen sind, als das Vliesding vom Friseur.
Und wenn ich mir die Vliesmaske so anguck - das dürfte derzeit der Standart sein, was man so kaufen kann.
Klingt für mich nicht nach: Die freiverkäuflichen Vliesdinger sind wirklich 'ne Alternative...)
*Dasmalloswerdenmusst*
zum Aufheitern:
Meine Enkelin spielt "Einkaufen", wie meine SchwiTo anmerkt, "sehr authentisch " ...
Wie süüüß! Aber auch perfektes Beispiel dafür, dass die Kleinen mit den Teilen nur mäßig zurechtkommen. Also diese Co2-Geschichte ist Quatsch, aber die schlabbern da alle dran rum, was man an dem dunklen Fleck vor dem Mund bei der Süßen gut erkennen kann.
Die Mairie hat Masken geschickt. Für jeden eine. (Meine sind trotzdem schöner...)
Man sieht doch mal wieder, wie Kinder das verarbeiten. Sie übernehmen es einfach und nehmen es oft hin. Schon irre.