Shield in weiß vorgewaschen auf 95 Grad mit hellgrünem, rosa, grauen und hellblauem Stoff, er ist rein weiß geblieben. Wäre auch ein Wunder, wenn solch eine Kunstfaser Farbe annehmen würde.
Uff, jetzt bin ich überrascht. Denn ich wollte nun groß sagen, diese wiederverwertbaren Schmutzfangtücher sind doch auch aus Kunstfaser - habe dann aber geschaut, die sind aus 100% Baumwolle.
Allerdings habe ich eine Erfahrung gemacht mit Färbung von Kunststoff durch die Wäsche.
Ein wunderschönes Sporthemd mit so irrer Musterung. Hals genau meines. Da war auch Weiß im Muster. Beim Waschen habe ich deshalb immer so ein Schmutzfangtuch reingegeben. Alles blieb wunderbar.
Dann wieder gewaschen, bekam wichtiges Telefonat. Danach wieder in den Keller und die Waschmaschine angestellt. So nach einer halb Stunde herunter gegangen, weil ich die Wäsche, die vorher fertig war, zusammenlegen wollte. Fällt mein Blick auf das Schmutzfangtuch. Hatte ich es vergessen reinzugeben. Na klasse, ich dachte aber auch, wird hoffentlich nicht so schlimm sein, ist eben Sportfunktionsbekleidung gewesen. Ich dachte, ist dann sicherlich das Weiß nicht mehr strahlendweiß.
Als ich die Maschine dann öffnete, traf mich der Schlag. Alle Teile einwandfrei, auch die weißen Stellen nicht gefärbt nur mein geliebtes Sporthemd sah aus wie Schmutzfangtuch höchstpersönlich. Nicht nur das Weiß im Muster sondern alle anderen so schönen intensiven Farben sahen dreckig aus. Das war so nicht mehr zum Anziehen. Ich habe es dann spaßeshalber als Schmutzfangtuch eingesetzt. Ging hervorragend. Wurde wie diese Mehrwegtücher von Beckmann immer dunkler. Nur mir tat es jedesmal weh zu sehen, was aus meinem Shirt geworden ist und dass ich es eben nicht mehr tragen kann. Ich habe es dann weggeschmissen.