Dann mein Vater: Er will lieber solche Schnabelmasken aber nur mit Gummi hinten um den Kopf herum, ähnlich wie bei einer Skibrille - gut, er hat eine Brille und beim An-/Ausziehen von Kleidung eher grobmotorisch - sonst nicht, aber da, Hilfe!
Dann aber das nächste, typisch Papi: Aber nur eine mit Pep, so langweilige Dinger will er fei ned habn. Sein Jazzkollege hätte gemeint, er lässt sich von seiner Schneiderin eine aus Hemdstoff mit Musiknoten darauf machen - Laaaaangweilig! Da müssten dann wenigstens seitlich von dem Gummi noch Noten herunterhängen, die man spielen kann. Also er will eine mit weit mehr Pep. Da könnte doch eine Zunge raushängen. Ich meinte dann aus Scherz, dann mach ich dir eine aus braunem Stoff, die aussieht wie eine Lederhosn. Übel - Will er jetzt! Dann noch eine Frankenmaske, da dort rot mit dabei ist, könnte man doch da die Zunge mit einbauen, etc. Ich meinte nur, Zunge wäre da nicht passend, wir wollen doch uns Franken nicht die Zunge rausstrecken. Er geht nun in sich und schreibt mir dann, was er für Ideen hat.
Als ich dann meinte, in erster Linie haben die doch einen Zweck, meinte er, Zweck muss bleiben, aber mindestens genauso wichtig wäre das Design. Er lässt sich sein hübsches Gesicht doch nicht verunstalten.
So, jetzt wisst ihrs, was sich die Risikogruppe über 80 wünscht.
Wie wäre es denn damit.