Herr Macron will uns alle mit Masken ausstatten. Ich frage mich, wie er das hinbekommen will, wenn es nicht mal fürs Pflegepersonal reicht. Und dann ist da noch die Frage aufgekommen, ob wir die dann bezahlen müssen oder nicht. Eine Antwort steht noch aus.
Mundmaske / Behelfsmaske nähen
-
- TALK
- Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
- Erledigt
-
-
Mama.nadelt, Du schaffst das!
-
sie werden uns wärmstens empfohlen...ich geh dann mal nähen...
-
Leider werden Masken nur empfohlen - sie sind keine Pflicht...... in zwei Wochen wird neu verhandelt . Wenn jetzt die Geschäfte bis 800qm öffnen und jeder eine Maske tragen kann oder auch nicht - wie er gerade will ..... dann gehen in den zwei Wochen die Zahlen wieder hoch ..... freiwillig tragen die allerwenigsten eine Maske. Das sehe ich hier bei uns jedes Mal beim einkaufen 🤭 ich glaube auch noch nicht daran das dann ab dem 4.5. wirklich die Schulen schrittweise öffnen 🙈
-
mal nicht schwarz....wir haben es in der Hand...
-
Bei uns (Bayern) offenbar erst ab 11.5.... schrittweise... da haben wir dann glaube ich noch zwei Wochen bis zu den Pfingstferien und es liegt noch ein Feiertag drin
-
Hier mal auf einen Blick
-
Jo.
Hoffen wir das beste, befürchten wir das schlimmste.
(Ich bin die doofe, die eh schon seit Wochen mit Maske unterwegs ist, wenn sie nicht grad nur 'nen einsamen Spaziergang macht...)
-
Jo.
Hoffen wir das beste, befürchten wir das schlimmste.
(Ich bin die doofe, die eh schon seit Wochen mit Maske unterwegs ist, wenn sie nicht grad nur 'nen einsamen Spaziergang macht...)
Dann sind wir schon zwei doofe ....... ich trage meine Maske beim einkaufen bestimmt schon min. 3 Wochen .......
-
Ach, Du warst das...
-
...ich wohn hier in einer Stadt, die vor 12 Jahren noch Dorf war, jetzt Trau ich mich nicht Maske zu tragen...ich hab welche und ich verschenke die fleißig. Ich bin nur so ein Herdentier...ich fühle mich komisch ohne meine Herde....
-
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein -
-
Und was ist mit den schwarzen Schafen?
-
Nina0310: Einfach mal machen, nach dem ersten Tragen fühlt es sich nur noch halb so doof an, nach dem dritten ist es ok.
Gestern im Norma fast keine Masken, dafür drei Leute mit Handschuhen. Heute im Penny ca. die Hälfte der Kunden mit Maske, immerhin.
Meine mit Büroklammer als Nasensteg war unbequem, da muss ich mal nachschauen, nach welcher Anleitung die genäht war.
-
Ich finde die schwarzen Masken mit Mittelnaht und Abnähern, die man bei den Gastromomen oft sieht, richtig cool.
Morgen gehe ich einkaufen, um zu testen, ob in München jetzt auch mehr Make gezeigt wird, (was heute 16 h jedenfalls noch nicht der Fall war, aber das war ja auch noch vor der Pressekonferenz)
-
-
ich glaube die meisten trauen sich jetzt erst...
-
Und was ist mit den schwarzen Schafen?
die sind immer noch Schafe. Ich fühle mich wie ein Pinguin an Land...so äh..nicht in meinem Element? Aber ich glaube...so langsam muss ich wieder meinen Job als Einkäuferin übernehmen, sonst dreht der Einkäufer durch. Er holt morgen Mamas Auto...bringt es zur Werkstatt...und wenn es wieder flott ist...dann ich bin ein Aas...geh ich wieder los. 🤪
-
Pinguin in der Schafherde, nee, das ist nicht gut. Aber an Land gehen die Pinguine ja schon. Und Du marschierst morgen zum Einkaufen mit der schicksten Maske, die Du auf Lager hast!
-
225 Stück habe ich bisher genäht, ein paar liegen allerdings noch zugeschnitten und/ oder fertig gesteckt an der Nähmaschine.
Mir reicht's eigentlich, es nervt. Habe gestern Abend auf Bitte eines Freundes nochmal angefangen. Seine Masken sind fertig, dann habe ich gleich alles fallen lassen (kriegt man einen Masken- Koller???)
Ich packe glaube ich heute dann den Rest Masken etc. wieder weg, Slips nähen ist eigentlich das nächste Projekt.
Aber wer weiß..
Heute gehts mit Maske einkaufen, wie letzte Woche auch schon (nur diese Woche Montag hatte ich keine Lust dazu, es war auch überhaupt niemand mit Maske im Geschäft)
Und dann werden wir in der Mittagszeit erfahren, welchen Sonderweg Hr. Söder nimmt...... Bayern eben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]