Ähm .... Entschuldigung!!! Ich gehöre auch zu der Fraktion "Ich habe gar keinen Fernseher".
Trotzdem maße ich mir nicht an, dass ich als nicht Fernsehzuschauer irgendwie talentierter, besser oder was weiß ich auch immer wäre.
Sorry, aber ich finde die Bemerkung ein ganz kleines bisschen grenzwertig.
Meinst Du nicht, dass Du meine Aussage in Gänze falsch verstehen möchtest?
Ich habe nur gesagt, dass ICH niemals eine Fernsehsendung oder eine Film gucken könnte, ohne dabei etwas anderes zu tun (konkret: ich gucke niemals hin was da läuft, sondern höre nur zu, während ich andere Dinge mache).
Daher KANN ich gar nicht ein Video einer Nähanleitung gucken (ich würde entweder nach einer Minute die Geduld verlieren und den Monitor töten, oder einschlafen).
Ich weiß, dass andere Menschen in der Lage sind, Fernsehen zu gucken (wahlweise austauschbar in Kinofilme zu gucken, Netflix oder sonst was zu gucken) und gehe daher davon aus, dass solche Menschen auch Videoanleitungen gucken können.
Das hat gerade nichts damit zu tun, dass ich es verwerflich finde, wenn jemand Fernseh/Kino/Videos guckt, sondern diente als Versuch zu erklären, warum ich es eben nicht kann.
Ich habe übrigens zu keinem Zeitpunkt gesagt ich hätte keinen Fernseher, ganz im Gegenteil. Der läuft sogar regelmäßig, aber ich gucke nicht auf den Bildschirm (anders gesagt: ein defekter Bildschirm des Fernsehers würde mir gar nicht auffallen).