Hallo
also, ich gebe ja zu - bis heute Morgen war ich vehementer Gegner davon, diese Dinger zu nähen und zu verkaufen eh. Und ich habe es wirklich mehrfach abgelehnt!
Aber ich hab mich eines besseren belehren lassen. Ich habe den ganzen Tag jetzt mit Kollegen zusammen recherchiert, wurde von der Sozialstation angesprochen ob ich nicht könnte und wollte..... nach Gesprächen habe ich beschlossen: ich will und kann die ja nicht hängen lassen.
Ich nähe also ab Morgen dann auch Mundschutz. Nach mit medizinischem Personal abgesprochenem Schnitt (Uniklinik Essen) und mit Stoffen, die vom Großhändler empfohlen wurden (hab ich GsD auf Lager) und die von den Leuten in Klinik, Altenheim und Sozialstation abgesegnet wurden. In 2 Versionen - mit Gummi (da wohl bequemer) und mit Bindeband (da wohl langlebiger).
Puh, okay. Durchatmen. Aber erstmal nur für Bekannte, die hier in der Gegend auf der Sozialstation und im Altenheim arbeiten und die halt garnix mehr haben. Und die alle darum bitten. Und die sagen: besser genäht als garnix!
Ich nähe morgen Prototypen und gebe die dann auch in die Kochwäsche, damit ich sie guten Gewissens weitergeben kann. Dann sehe ich mal....
Und auch mit Absprache: ich lege eine Art "Beipackzettel" bei auf dem ausdrücklich vermerkt ist, dass sie nicht gegen Viren wirken und wie sie gewaschen und gepflegt werden müssen.