20 Jahre Hobbyschneiderin - und es wird niemand kommen

  • Einkaufen im Elsaß? Nur noch mit Passierschein. Bei uns sollen jetzt das Militär und die Polizei mobilisiert werden, um die Ausgangssperre durchzusetzen. Ich bin ja mal gespannt.


    Wir freuen uns auch, daß wir unseren Garten haben. Leider sprießt es in allen Ecken und ich müßte mal richtig tüchtig drei Tage darin werkeln, damit es einigermaßen präsentabel ist. Egal. Die Kinder stört es nicht, ich mähe morgen mal den Rasen/das Unkraut/was immer da so wächst, damit man sich gut bewegen kann. Todesstreifen entlang der Zäune sind eingerichtet, die Kinder haben zwei bis dreimal am Tag überwachten Freigang, alles andere ist nicht drin, damit die Nachbarn nicht wieder Obst über den Zaun verschenken oder der Brut zu nahe kommen. Manche Leute sind echt schmerzbefreit...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Stacheldraht ist also bei Mama.nadelt schon verbraucht...soso...richtig, ihr seid Risikogebiet, lass dir das von gedankenlosen Menschen nicht nehmen, löwenmama. :knuddel::*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch nur noch fassungslos über die Dummheit, Anstandslosigkeit, Rücksichtslosigkeit einiger Menschen.

    Eine Kollegin hat mir folgende Geschichte aus ihrer Verwandtschaft erzählt:

    Vergangene Woche gab es an einer Berufsschule die unglaublich intelligente Mutprobe "Wer traut sich, nach Strasbourg zu fahren". Natürlich kam das zum Glück raus. Aber inzwischen hatten die 3 Idioten, die das gemacht hatten natürlich zur halben Schule Kontakt. Der junge Mann aus der Verwandtschaft der Kollegin ruft pflichtbewusst bei seinem Ausbildungsbetrieb an und fragt, was er nun tun soll. Der Chef sagt ihm, er solle unbedingt erst mal daheim bleiben und sicherheitshalber den Hausarzt kontaktieren.

    Inzwischen hat der junge Mann auch erste Erkältungssymptome. Er ruft bei seinem Hausarzt an und schildert das. Dort meint man, dass er weiterhin zur Arbeit gehen soll. Das, was er da an Symptomen schildert, wäre kein Grund, um daheim zu bleiben. Wieder der Anruf beim Chef. Der meint nun, dass der Arzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen soll. Dann kann er wieder zur Arbeit kommen. Inzwischen ist dann auch die Mutter des Azubis nach Hause gekommen und übernimmt die Telefonate. Immerhin ist der Junge noch nicht volljährig und verständlicherweise nun auch komplett verwirrt. Natürlich stellt der Arzt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Eine Krankschreibung per Telefon lehnt er aber auch ab, weil er dem Azubi unterstellt, dass er einfach keine Lust hat zur Arbeit zu gehen, man kenne das ja. In die Praxis soll er aber auch nicht kommen, wegen Ansteckung und so. Ja, was jetzt eigentlich? Am Ende war es dann so, dass der Arbeitgeber gesagt hat, der junge Mann solle dann halt mal die drei Tage ohne Krankmeldung daheim bleiben und wenn die Erkältung nicht schlimmer wird, soll er danach halt wieder zur Arbeit kommen.

    Mal abgesehen von den 3 Mutproblern, weiß ich gar nicht worüber ich hier alles noch den Kopf schütteln soll.


    Und zum Thema "alte Leute". Es wäre fast lustig. Nur eben jetzt nicht so unbedingt.

    Wir haben hier so ein "Original". Ein alter Mann mit Stock und Hut, dessen größte Freude es ist, durch die Fußgängerzone zu laufen und Leute anzupöbeln. Gestern ging er auf die Leute zu, ohne jeglichen "Risikoabstand" und pöbelte die an:" Lungekrebs! Ihr stecke die alte Liet mit Lungekrebs an. Siehn zu dass ihr heim kommt!"

    Wie gesagt ... unter anderen Umständen wäre es lustig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee. Echt nicht. Ich habe ja immer so meine Worst-Case-Szenarien im Kopf und halte mich für durchaus phantasiebegabt, aber soviel Sch*** auf einem Haufen konnte nicht mal ich mir vorstellen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich bin die die das Risiko trägt. Ich habe noch zwei Ältere zu versorgen, die Vorerkrankungen haben, wie ich. Ich bleibe dabei. Die Kinder können gerne spazieren gehen, aber raus aus den Supermärkten. Sie haben keine Symptome und sich noch nicht so unter Kontrolle. Ich bin die, die dann auf der Intensivstation landet und ich habe Angst um meine Eltern. Mein Leben ist mir schnurz, ich habe keine Kinder, aber meine Eltern, die sollen nicht an so einem scheiss sterben.

    Wenn ich so etwas lese explodiere ich!!!


    Menschen mit Vorerkrankungen müssen sich selbst schützen, sprich zu Hause bleiben. Dazu gehörst scheinbar auch Du!


    Lebensmittel kann einem auch jemand vor die Tür stellen.


    Die Mehrheit der Menschen hat keine Vorerkrankung, und genau die sollten sich um die kümmern, die Vorerkrankungen haben.


    Dazu gehört auch, dass Kinder Einkäufe erledigen und man als besonnener Erwachsener gegebenenfalls RUHIG und VERNÜNFTIG auf Fehlverhalten aufmerksam macht.


    Die Hilfbereitschaft junger und gesunder Nachbarn/Bekannten kann und soll man nutzen, und so Gefahren aus dem Weg gehen.


    Ich habe keine Kinder UND gerade meine Mutter gerade durch wahrlichen SCHEISS verloren, aber wenn ich so etwas wie das oben lese bin ich noch sprachloser, als heute im Supermarkt 😡

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückssachen, das tut mir leid für dich, das du dich deswegen angegriffen fühlst. Bezieh das bitte nicht auf dich.


    Ich sehe es so, das es Äpfel und Birnen sind, die man nicht vergleichen kann. Eine Grippe, eine Bronchitis trifft weniger Menschen und es tut mir leid, dass deine Mutter an einer Bronchitis gestorben ist. Daran könnte ich mit Asthma auch sterben.

    Die Verbreitung von Corona geht derzeit so schnell, das ist entgegen einer Grippe / grippalen Infekt oder anderen viralen Erkrankungen einfach nicht zu vergleichen.


    Ich muss im Alltag auch bei normalen Erkältungen Abstand halten - mache dies seit Jahren, aber deswegen kann ich nicht dauernd Menschen bitten, in der Erkältungszeit für mich einkaufen zu gehen. Solange es geht, entlaste ich unsere Strukturen. Ich gehe maximal 1 x pro Woche raus, um uns zu versorgen. Nur Apotheke und Einkauf - mehr mache ich gar nicht. Und gerade dann treffe ich auf so eine Situation, die mich geärgert hat.

    Ich liebe Kinder über alles und es ist sicherlich schrecklich für sie. Ich bin ein Kind von Tschernobylangst. Dennoch müssen wir besonnen und erwachsen handeln und den Einkauf auf Einzelpersonen beschränken, nicht im Familienpulk und Gruppenweise einkaufen, um die Besucherzahl in den Supermärkten zu reduzieren und so allen den nötigen Abstand zu ermöglichen. Ich gehe schon zu anderen Uhrzeiten einkaufen. Mehr kann ich nicht tun. Und meine Situation lässt es derzeit noch nicht zu, dass ich nicht einkaufen gehe.

  • Hier ist auch der Wahnsinn in Tüten. Das Bewegungsbad geschlossen, die Neuanreise gestoppt, im Speisesaal soll man an den 8er Tischen nur zu viert uns nur diagonal gegenüber sitzen. Kaum jemand hält sich daran. In der Fußgängerzone rennen die alten Leuten und Schüler rum, sitzen dicht an dicht auf den Mäuerchen und in den Cafe's. Familien mit Kleinkindern und Baby's auf dem Arm statt im Kinderwagen bzw. zu Hause. Ich bin gespannt, ob wir nächste Woche nach Hause fahren dürfen.

    Was machen wir, wenn wir Mittwoch entlassen werden und es herrscht Ausgangssperre? Sitzen wir dann auf der Straße? Fahren wir trotz Ausgangssperre?

    Mal schauen wie das hier weiter geht.

    Bleibt gesund und virtuelle Knuddler aus Bad Kissingen.:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ne auch bei Ausgangssperre darfst du ja bestimmte Dinge tun: notwendige Besorgungen (Lebensmittel, Medikamente), notwendige Arbeit und natürlich auch auf direktem Weg von einer Klinik nach Hause fahren. Das wäre ja sonst völlig absurd - zumal ihr ja im Auto sicher seid und gemeinsam in eure gemeinsame Wohnung fahrt.

    Liebe Grüße und euch eine gute Heimfahrt und bleibt gesund (das letzte wird sich vermutlich über Jahre hinaus als neue Grußformel auf der gesamten Welt etablieren:S)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem hier (MV) Heerscharen von Touristen vorrangig aus NRW eingefallen sind, wurde durch die Landesregierung gestern reagiert:

    Zitat

    Den Betreibern von Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätzen, Wohnmobil­stellplätzen und vergleichbaren Angeboten, wie etwa homesharing, ist es untersagt, Personen zu touristischen Zwecken zu beherbergen. Gäste, die bereits angereist sind, haben bis spätestens 19. März 2020 ihren Urlaub zu beenden und abzureisen.

    Auf Nachfrage: Auch Dienstreisen nach MV sind betroffen, sofern der Reisende kein Belieferer für Verkaufsstellen des Einzelhandels ist, die im Erlass nicht von den Schließungen betroffen sind. Vertreter bleiben also ab sofort auch draussen. Oder drinnen.


    Quelle: Weitere Maßnahmen der Landesregierung gegen Corona-Ausbreitung in MV, Nr. 62/2020, Staatskanzlei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, warum sind die NRWler denn hauptsächlich an die Ost- und Nordsee gefahren? Gab es da irgendeine Fakenews, frei nach dem Motto das Virus mag das Wasser nicht?

    Also teilweise gibt es da schon seltsame Entwicklungen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, wieder was gelernt. Mein Mann gehört ja auch zu der NRW-Spezies. Sogar noch brutaler zum Pott.;)

    Also die fahren doch aber eher nach Holland - dachte ich bisher.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach so, du meinst Holland, Meer - geht micht mehr, also wo ist noch Meer, das geht? ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Genau.

    Wir Nordrheinwandalen sind schließlich pragmatisch...


    (In normalen Zeiten... käm dafür hier keiner auf die Idee, mal eben zum Skifahren nach Norditalien zu fahren - das überlassen wir dann Euch in Bayern.;))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um noch einmal auf das "Kinderproblem" zurückzukommen: Kinder sollen tatsächlich zu Hause bleiben, sich jetzt im frei eben nicht verabreden, nicht einkaufen gehen etc. Kinder sind nicht selten asymptomatische aber infektiöse Virusträger, denen man nichts anmerkt, die aber munter Viren streuen und ja eher selten ihre Pfoten bei sich lassen. Dass eine Mutter, der die Kinderbetreuung wegbricht und die einkaufen gehen muss, ihre Kinder natürlich dennoch mitnehmen muss, ist klar. Aber das Rudelspielen draußen gerade ist nichts. Alle daheim bleiben bitte, sowohl Risikogruppe als auch andere. Schilschließungen haben nicht stattgefunden, weil Mathe ansteckend ist sondern weil keine Kontakte stattfinden sollen.

    Mir gehen zwar diese ganzen Sprüche, Bildchen etc auf den Keks, die derzeit im Umlauf sind, aber diesen hier fand ich wirklich gut: Your grandparents were called to war, you are being called to sit in your couch. You can do this.

  • Ok, wieder was gelernt. Mein Mann gehört ja auch zu der NRW-Spezies. Sogar noch brutaler zum Pott.;)

    Also die fahren doch aber eher nach Holland - dachte ich bisher.

    Ich kenne allein mehr als 5 Arbeitskollegen mit Wohnort im Ruhrgebiet die derzeit entweder Urlaub auf einer Nordseeinsel für die nächsten Tage geplant hatten oder letzte Woche dort waren.


    Über die A31 ist man an vielen Orten der deutschen See schneller als an manch einem Küstenteil Hollands...... Nach Holland fährt der grenznahe NRWler zum Shoppen ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir mögen lieber Wald und Berge. Zuletzt letzten Spätsommer Harz. Wo müssen wir Pottrandler dann klischeegerecht eigentlich herkommen?^^

  • Eigentlich ist ja ganz NRW Pott, wenn man "die anderen" fragt ;) Meine Freundin aus ehemals Kiel bezeichnet von Bielefeld bis Köln auch konsequent alles als Pott.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]