Skype Konferenz mit allen Hobbyschneidern
20 Jahre Hobbyschneiderin - und es wird niemand kommen
-
- INFO
- Disaster
-
-
-
Ach ja, ich bin hin- und hergerissen. Ist das alles Panikmache oder ist das vernünftig?
Ich weiß es nicht, aber ich werde den neuen Termin blocken und freue mich auf ein Treffen mit Euch allen.
-
Skype Konferenz mit allen Hobbyschneidern
Das wäre eine tolle Idee!
Auch wenn ich ohnehin nicht hätte kommen können, finde ich es doch sehr traurig, dass das Treffen abgesagt werden muss.
Da hing jetzt so viel Herzblut dran. So richtig diese Entscheidung auch ist, ich könnte da grad ein bisschen heulen
-
Das wäre eine tolle Idee!
Auch wenn ich ohnehin nicht hätte kommen können, finde ich es doch sehr traurig, dass das Treffen abgesagt werden muss.
Da hing jetzt so viel Herzblut dran. So richtig diese Entscheidung auch ist, ich könnte da grad ein bisschen heulen
Ich habe geheult. Für mich nach dem Urlaub im Elsass nach langem mal wieder ein Urlaub nur für mich. Soeben hab ich das Hotel abgesagt. Und bei der Bahn muss ich persönlich vorbei. Sie sind jetzt kulant. Sonst hätte ich nicht mein Geld erstattet bekommen.
Die Leitungen werden zusammenbrechen, wenn wir alle gleichzeitig skypen! Aber lustig wäre das. Ich weiß nicht mal wie das geht.
Wenn das alles vorbei ist...ich mache Couch/Bettsurfen und hol meine Hobbyschneiderbesuche nach. Ich hab schon einen Koordinierungsplan, wie ich das am Besten löse.
-
Das ist wirklich sehr schade, aber wir haben etwas, was nicht jeder hat....wir können uns hier virtuell treffen wann immer wir das wollen!
Das ist zumindest ein kleiner Trost.
LG Gabi -
Ich habe mich auch sehr darauf gefreut, zumal es so nah bei uns war.
Ganz lieben Dank an die ORG für die bisherige Mühe, Zeit, Geld....... die ihr reingesteckt habt um das Fest zu organisieren. Es tut mir so leid, das so ein kleiner Virus mit scheinbar großer Wirkung dazwischen kommt.
Habe mir den Termin für nächstes Jahr schon notiert und würde mich freuen alle gesund und munter zu sehen.
LG karindd
-
Als ich das las, dachte ich nur: Och nö, so ein Mist! - Irgendwie hatte ich das noch nicht so im Kopf, weil für mich das Treffen noch weit genug weg war.
All die Arbeit, all die Organisation, all die vielen Stunden der Vorbereitung!
Liebes Team und natürlich besonders Anne und Micha, lasst euch mal virtuell , das darf man noch. Vielen Dank für euer Engagement uns ein sicher wunderschönes Ereignis mit sicherlich vielen traumhaften Überraschungen vorbereitet zu haben. Auch wenn das nun für jeden von uns ein Schlag in die Magengegend ist.
Danke, dass ihr uns nun auch noch tröstet und euch nicht unterkriegen lasst, in Wut und Verzweiflung die Veranstaltung schmeißt, sondern nach vorne blickt und uns einen Ersatztermin präsentiert.
Ich musste gerade beim Lesen der Reaktionen hier ein wenig schmunzeln, denn ich dachte auch gleich, als ich die Absage las,wenn der blöde Virus die Zwanzigjahrfeier real kaputt macht, dann strecken wir ihm die Zunge heraus und treffen uns eben wenigstens virtuell. Wir könnten statt dem Samstag und den Workshops vielleicht auch eine Woche lang täglich ein Anleitungsvideo zu verschiedenen Themen veröffentlichen. Ich könnte mir vorstellen wir haben ein paar User hier, die sich in die Erstellung so eines Videos stürzen würden. Vielleicht noch eine Sondersendung von Oh Näh! mit weiteren guten Tipps von Anne - falls das dann je nach Entwicklung möglich ist.
Dann überlegte ich mir, OK, rufie, fahr etwas herunter, komm aus der digitalen Welt heraus. Und was lese ich hier? Andere hatten auch schon Ideen in die Richtung! Wir suind einfach ein verrückt genialer Haufen hier.
Nachtrag: Und wisst ihr was - wir haben bei all dem Coronamist wenigstens die Möglichkeit uns sinnvoll zu beschäftigen, uns wird sicherlich in Quarantäne (was ich hoffe keinen von uns trifft), oder wenn das Leben bis auf Lebensmittel einkaufen zurückgefahren wird, nie langweilig werden. Wir haben sicherlich jeder unsere langen Tapetenrollen mit tollen Sachen, die wir nähen, stricken häkeln, basteln wollten. Die werden dann sicherlich etwas kürzer, aber nie enden.
-
Mein Mann sagte gestern noch zu mir, dass er ein gutes Rezept habe, sollte ich doch noch in Panik verfallen: Er schickt mich an die Nähmaschine!
-
Ich bin ehrlich, im Mai hätte ich es nicht geschafft. Aber jetzt habe ich verpasst wann ist der neue Termin?????
-
Ach das ist schade, auch wenn ich es aufgrund Datum plus Entfernung wohl eh nicht geschafft hätte. Aber es war sicher viel Mühe, Zeit und Geld und auch für jene die sich schon auf den Besuch gefreut haben tut es mir leid.
Dazu:
ZitatNachtrag: Und wisst ihr was - wir haben bei all dem Coronamist wenigstens die Möglichkeit uns sinnvoll zu beschäftigen, uns wird sicherlich in Quarantäne (was ich hoffe keinen von uns trifft), oder wenn das Leben bis auf Lebensmittel einkaufen zurückgefahren wird, nie langweilig werden.
muss ich allerdings sagen-wieso habt ihr da auf einmal mehr Zeit, oder gar Langeweile? Also für mich bedeutet das Mehrarbeit, plötzlich alle daheim, für alle 3-5 Mahlzeiten richten, Lagerkoller bei Kind und Hund vorbeugen etc, nebst dem Umstand dass natürlich deutlich mehr Menschen daheim Unordnung und was dreckig machen (allein das ganze Spielzeug einfangen dass Prinzessin im Haus verteilt *und nein alles räumt sie noch nicht allein wieder weg*). Also ehrlich ich wär wirklich froh würde ich dadurch mehr Freizeit haben (so hätt der ganze Wahnsinn wenigstens irgendwas gutes), aber so wie es derzeit aussieht ists mehr statt weniger Arbeit (auch wenn Homeoffice, keine "Arbeitsklamotten" etc) . Hmm irgendwas mach ich wohl falsch
Edit: Vielleicht liegts ja daran dass auch im "Normalzustand" kaum Freizeit da ist , ich keine Zeit (und auch selten Lust) habe "um die Häuser zu ziehen", so gesehen fällt hier kaum was weg, es kommt nur Arbeit dazu....
-
muss ich allerdings sagen-wieso habt ihr da auf einmal mehr Zeit, oder gar Langeweile?
Nun ja, nicht jeder hat Mann, Kind(er) und Haustier. Oder nicht mehr.
-
wieso habt ihr da auf einmal mehr Zeit, oder gar Langeweile?
Edit: Vielleicht liegts ja daran dass auch im "Normalzustand" kaum Freizeit da ist , ich keine Zeit (und auch selten Lust) habe "um die Häuser zu ziehen", so gesehen fällt hier kaum was weg, es kommt nur Arbeit dazu....
Mehr Zeit habe ich bislang noch nicht, weil ich noch ganz normal zur Arbeit gehe, wie sonst auch und ich hoffe auch, dass sich daran nichts ändert.
Mein Freizeitverhalten hat sich allerdings auch nicht geändert und ich habe auch keine Langeweile, obwohl ich jetzt keine große Familie zu versorgen hätte.
Aber ich ziehe auch sonst nicht in meiner Freizeit um die Häuser.
-
Nun ja, nicht jeder hat Mann, Kind(er) und Haustier. Oder nicht mehr.
Sicher, so wars auch nicht gemeint , aber bislang hör ich irgendwie von allen in meinem Umfeld dass nun Langeweile oder mehr Freizeit ins Haus steht und irgendwie seh ich die nicht
-
Ich hab nicht mehr Zeit...ich mach Home office
-
Sicher, so wars auch nicht gemeint , aber bislang hör ich irgendwie von allen in meinem Umfeld dass nun Langeweile oder mehr Freizeit ins Haus steht und irgendwie seh ich die nicht
Also wer Langeweile hat, ist selber schuld, finde ich.
Man kann auch daheim Dinge für sich finden, die einem die Langeweile vertreiben.
-
Ich hab nicht mehr Zeit...ich mach Home office
Das könnte mir auch noch passieren. Aber bislang gehe ich noch ganz normal ins Büro
-
Ich habe Respekt vor den kommenden Wochen in vielerlei Hinsicht. Das gemeinsame Zuhausesein und auch fast ans Haus gefesselt sein hätte mich vor zwei Jahren wohl noch an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht, mittlerweile läuft das sehr viel entspannter. Wir haben Unterstützung durch die Patentante meiner Kleinsten, die nun ihren Urlaub absagen musste und alleine zu Hause vermutlich durchgedreht wäre. Noch habe ich die Hoffnung, dass es uns als Familie auch ein Stück voran bringen kann. Wir spielen alle ganz gerne mal Gesellschaftsspiele, dafür jetzt Zeit zu haben, ohne Verpflichtungen neben der Arbeit kann ja auch mal ganz nett sein.
-
Ich habe auch mehr zu tun, darf die Enkelchen hueten, da ich ja eh von zu Hause aus arbeite.
Montag liegt mit dem Grossen gleich ein Arzttermin an.
Aber ich mache das ja gern.
-
Hallo
mein Mann meinte auch gerade, es könnte der Gesellschaft mal ganz gut tun, ein wenig zu entschleunigen. Das ewige Schneller, Weiter, Mehr in der heutigen Zeit braucht mal einen Dämpfer...
Wer weiß, wofür es gut ist. Mal ein wenig Druck und Zeitnot aus dem Alltag zu nehmen muss ja nicht unbedingt schlecht sein!
-
Hier ist die Quarantäne auch möglich. Bis Donnerstag war Anreise der neuen Patienten. Wer weiß denn schon, ob da Jemand dabei ist, der/die Kontakt zu einem Verdachtsfall hatte. Dienstag oder Mittwoch wissen wir mehr.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]