och, sah aus wie ein Charlottchen
20 Jahre Hobbyschneiderin - und es wird niemand kommen
-
- INFO
- Disaster
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Neee, das wäre ja brauner und längliche gewesen. Es gibt unseren absoluten Lieblingssalat: Caesar's Salad, njam. Er schmeckt obermegageil selbst gemacht, am nächsten Tag leider nicht mehr so...
-
Aber wisst Ihr, was richtig genial in Quarantäne ist? Auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen zu müssen bei der Wahl des Essens.
Ich musste eben schmunzeln, als ich das sah. Mein Mann wurde damals als Student in der WG dazu bestimmt, Käsefondue zu machen. Er bekam von seiner Tante deren Geheimrezept und wunderte sich dann, dass gut eine halbe Woche alle Abstand von ihm und seinen Mitbewohnern nahmen.
Da stand eine Knoblauchzehe im Rezept und er dachte so eine Knolle wäre eine Zehe. Vor allem auch alles andere als eine kleine, denn die hatte er beim türkischen Gemüsehändler gekauft.
Ich überlege heute noch, wie die WG das Käsefondue heruntergebracht hat und wundere mich, dass die nichts gemerkt haben. Also der Geschmack muss doch übel gewesen sein.
Muriel, Cesar's Salat, lecker! Lasst es euch schmecken und Bärenbande samt den Daumen von mir und meinem Mann sind weiter gedrückt.
-
So'ne dicke Knofiknolle kannst Du im ganzen am Rand aufgelegt auf'm Grill durchgaren. Oder im Minirömertopf im Backofen.
Und dann so aus den Schalen löffeln.
Bißchen Baguette oder so dazu... lass mich mit den Würstchen in Ruh.
-
Njam, das wird mal ausprobiert. Ich bin ja in einer knoblauchverachtenden Familie aufgewachsen und wurde dann erst so mit Anfang/Mitte zwanzig knoblauchsozialisiert und frage mich seitdem, wie ich das jemals ohne aushalten konnte
-
*grins*
Ich bin auch erst spät mit Knofi bekannt geworden, aber ich glaub, das war schon vor der Volljährigkeit... also irgendwann im 1. Jahr der Ausbildung. Zur Hauswirtschaft gehört ja nu auch kochen...
-
Schmeckt bestimmt auch mega zu Ofenkäse....
-
Du solltest nur nicht unbedingt am nächsten Morgen 'nen Zahnarzttermin haben...
-
Höchstens beim Augenarzt.
-
Bist Du fieslich...
-
Oh, Entschuldigung Muriel, das wollte ich nicht sein!
-
Is klar und glaub mir, wir kommen der Schnute des Patienten näher als der Zahnarzt. Das ist so widerlich häufig...
-
Knobi allein geht ja noch, meine Kunden sind aber des Öfteren Knobilastig, haben vor Kurzem geraucht, sind Alkoholiker und hätten auch eine Dusche gebraucht.
Wenn das alles zusammenkommt .
-
Oh ja, das liebe ich ja auch... Die andere Kollegin bekam übrigens jetzt um halb zehn heute Abend noch den Anruf und ist positiv... Argh.... Wobei sie es von woande s haben muss, das passt alles mit diesem Kontaktpatienten zeitlich bei ihr einfach nicht. Wie auch immer... Sie hatte letzte Woche vier Tage Fieber und Durchfall, das wird es wohl gewesen sein. Glimpflich durchgekommen...
-
Ich wünsche dir so sehr, dass du es nicht hast. Nähst du dir jetzt einen Mundschutz?
Mich erreichte gerade der Hilferuf des Palliativnetzes durch die Ärztin, die unsere Gruppe leitet, die dort arbeitet. Sie meinte man könne Upcycling machen. Ich hab hier noch 10 einfarbige alte Jersey-T-Shirts von meinem Dad. ich würde die zusammennähen und dann per Post abschicken, natürlich vorher auskochen. Vielleicht nähe ich noch für die Feuerwehr hier, wenn die Bedarf haben. Ich kann aber nur alte Stoffe nehmen - ich hab nichts hier. Ich komme an nichts ran. Meine neuen Stoffe möchte ich nicht verwenden.
Die Anleitung der Essener scheint Jersey zu sein. Die Bänder müsste ich aus Baumwolle machen...ach ist das schwer, wenn man so auf dem Trocknen sitzt.
-
-
Nina0310 T-Shirts gehen gut. Trigema nimmt schließlich auch seine eigenen Stoffe.
Für die Bänder: Habt ihr vielleicht noch zu Hause alte Bettwäsche herumliegen? Z. B. alte Betttücher aus Baumwoll-Webware?
Dann könntest du die Bindebänder doch daraus nähen.
Hier ist eine Anleitung wie man das auch ganz gut auch ohne Schrägbandformer hinbekommt. Ziemlich weit nach unten scrollen. Bei dem einen Bild mit zwei Stecknadeln wird es dann gezeigt.
-
Rufie du bist gut! Wir haben noch alte Bettwäsche! Wie das ohne Schrägbandformer mit Nadeln geht, danke Rufie.
-
So, Testergebnis von Montag negativ. Dafür seit heute Morgen erhöhte Temperatur und zunehmende Schluckbeschwerden sowie trockenes Reiben in der Luftröhre... Es bleibt spannend... Je nach Entwicklung ggf morgen erneute Testung.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]