Ich hab noch mein altes Puppenhaus aus meiner Kindheit. Das hat mein Vater mal selber gebaut und dann vor 20 Jahren für meine Tochter noch eine Etage draufgesetzt.
Seit meine Tochter damit nicht mehr spielt stand es im Keller und ist schon mehrmals mit umgezogen, denn ich hatte die Idee, das Teil als Deko-Haus umzubauen und in die Wohnung zu stellen.
Dieser Plan scheiterte erst mal an meinem Ex, der kein Puppenhaus im Wohnzimmer haben wollte.
Nun ist er ja mein Ex und ich kann meine Idee verwirklichen.
Herr Sohn hat das Haus vor ein paar Tagen aus dem Keller befreit und nun steht es erst mal leer auf dem Sideboard.
FAF4C2D8-FE65-41F1-84D3-CC75EE248863.jpeg
So sieht es jetzt aus. Die ersten Tapeten sind schon entfernt, die Teppiche kommen noch raus, das Dach wird neu gedeckt und auch der Aussenanstrich wird erneuert.
Dann bekommt das Haus noch eine Treppe nach oben, wird neu tapeziert und dann neu eingerichtet.
Das wird aber nur so nach und nach passieren, Möbel für Puppenhäuser sind echt teuer.
Ich werde den Entstehungsprozess hier dokumentieren und bin auch für Anregungen von euch offen.
Morgen muss ich erst mal in den Baumarkt, Schleifpapier und Lack holen. Dann will ich noch zum Tedox, mal gucken, ob die Reste PVC-Boden haben. Wenn nicht, kauf ich mir 30 cm von einem schönen Boden.
Ich bin selber schon ganz gespannt, wie das wird.