Ich werde wahrscheinlich das wasserlösliche Vlies nehmen.
Irgendwo sind beim Arbeitsaufwand auch Grenzen erreicht.
Ich werde wahrscheinlich das wasserlösliche Vlies nehmen.
Irgendwo sind beim Arbeitsaufwand auch Grenzen erreicht.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Danke Sonja, dann habe ich ja gar nicht so falsch gedacht.
Ich habe weitere 5 Blöcke genäht.
1 Gartenbücherblock
Und 4 Kinderbücherblöcke.
Dass heißt eine Reihe werden Kinderbücher.
Es fehlen jetzt noch 15 Blöcke (=3 Reihen)
Ich lass Bilder für Euch da und gehe Sticken
So, die erste "richtige" Reihe ist fertig.
IMG_20200906_190914_20200906192948764.jpg
(Ich hoffe ihr könnt das erkennen)
Nur, wenn ich die Brille aufhab.
Schaut gut aus.
Gefällt mir sehr gut
Das Zirkusbuch finde ich nett.
Der Fußboden als Regalbretter würde mir gefallen. Die Bücher sind wirklich gut geworden.
So schön!
Aber sag mal, ich bin gerade etwas verwirrt, fast geschockt. Habe ich vielleicht massig zu viele Bücher?
Deine Bücher sind doch etwas kleiner als meine. Du machst doch acht Reihen, oder? Ich hatte von den Bücherregalquilts, die ich online mit Größenangabe gefunden habe, ausgerechnet, ich bräuchte pro Reihe 50-65 Bücher. Ich käme jetzt bei dir auf ca. 30 Bücher, wenn ich die Blöcke mit den Büchern quer in hochstehende Bücher umrechne.
Du hattest doch irgendwo einmal geschrieben, dass deine Bücher auch nicht so breit sind. Deshalb, wie breit sind denn im Durchschnitt deine stehenden Bücher?
Irgendwie habe ich das gar nicht getestet. Ich hatte gedacht, Hochrechnung, passt! Hilfe!
Notfalls muss ich meine Bücher doch auch weniger hoch machen und dann eine Reihe mehr - aber das wären dann immer noch mehr als genug. Jetzt habe ich leichte Panik.
Du wolltest doch um die 1,50 breit machen. Kommst du da mit den Blöcken hin. Wie breit ist denn dein Regal seitlich? Planst du da vielleicht eher ein altes Regal mit "geschnitzten" breiten Wänden?
Wäre ja der Knaller, wenn ich mich nun komplett verrechnet habe.
Sieht richtig klasse aus.
Rufie, hast Du denn noch keine Bücher zusammengenäht um zu sehen wie sie letztendlich wirken?
Bzw. wie hast Du das Maß berechnet, dass Du nicht genau weißt wie breit es letztendlich bei einer bestimmten Buchanzahl wird?
Ich habe wie folgt gerechnet:
8 Reihen a 5 Blöcke fertiges Maß 10x10 Inch
(50x80" =1,27+2,03m) + Regalbretter + Randstoff = ca. 1,55*2,20m
Die meisten Bücher sind 2" - 2,5" breit.
Die schmalsten 0,75 - 1"
Je nachdem was die Reste her geben.
Meiner soll ja vorwiegend Resteverwertung sein.
Dekapitation könnte helfen.
Dekapitation könnte helfen.
Aua
Du bist heute aber brutal...
Hm, ich wollte nur behilflich sein und auf eine Frage antworten
Aua
Aber nur kurz...
Hm, ich wollte nur behilflich sein und auf eine Frage antworten
Wir brauchen mama.nadelt noch.
Wozu? Ich bin derzeit insgesamt etwas unbrauchbar. Bin heute morgen um SECHS Uhr aufgewacht und wußte nicht warum. Ist eigentlich so gar nicht meine Zeit... Dafür war die Brut pünktlich am Bus und in der Schule.