Na ja, da ich beim Weißquilt QAYG mache, bin ich schon ein wenig eine Quilterin - auch wenn ich keine Quilterin sein will. Und nein, ich werde meine Teile nie Quilten lassen. Da bin ich sehr eigen. Wenn ich etwas mache, dann mache ich alles selbst, es sei denn es ist mir absolut unmöglich..
Ich mische auch meine Farben mit Pigmenten an, entwickle meine Lasuren und Engoben für den Ton. Wenn ich eine Plastik habe, die ich in meinem Ofen nicht brennen kann, ok, dann geht sie in eigenem großen Ofen, aber dann bin ich dabei und programiere ihn. Auch wenn aus einer meiner Figuren eine Bronzefigur wird, das kann ich natürlich gar nicht machen, aber es ist meine Vorlage und wenn die dann umgesetzt wird, behalte ich mir meine Mitbestimmung vor.
Ich habe die Maschine, dass es möglich ist. Ich mache auch den Bücherregalquilt in einer QAYG-Form, auch wenn sie viel größer ist, aber ich denke das Prinzip müsste man eben auch so gehen. Kann natürlich sein, dass ich gar nicht Quilterfahrene auf die Nase fliege, aber ich werde es probieren und hoffen, dass es bei mir genauso geht, wie ich das schon oft in anderen Bereichen erlebt habe, in denen ich eben einfach gesagt habe, könnte klappen, klingt für mich logisch, mach in nun einfach.