Da mein Mann Trompete gespielt hat, wären Blasinstrumente schon super. Aber auch eine Gitarre wäre toll.
Beste Anleitung für einen Bücherregalquilt
-
- TALK
- rufie
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Da muss ich nachher noch mal schauen, also Hörner, Saxophon, daran erinnere ich mich, Trompete?
Ha, geschaut, also bei dem schwarzgoldenen ist auch eine Trompete un dich muss mal den einen Jazzstoff von meinem Vater anschauen. Wie breit sind denn deine Bücher maximal? Könnte nämlich zu groß sein, auch wenn man das Instrument der Länge nach nimmt.
Aber wenn du mir das schreibst, weiß ich das, dann kannst du dich überraschen lassen, ob der Stoff passt oder nicht.
-
Ich habe gerade mal schnell die aufgeschriebenen Zahlen eingegeben, schaut mal, 1/3 der Bücher sind von euch, sprich ohne euch müsste ich Bücher doppelt machen oder noch warten und immer, wenn ich Stoff habe, auch ein Buch daraus zuschneiden.
Wobei ich zugeben muss, so komplett logisch ist die Aufteilung nicht. Ich darf dann eure tollen Stoffe wieder den Kategorien zuteilen. Mich wundert auch, dass ich so viele blaue Stoffe habe. Hm, aber wenn ich die Zahlen hinter den Kommata sehe, dann habe ich fast 10% Rot und Blau hat die 9,5% gerade so gekratzt.
Also ohne euch könnte ich nicht jetzt schon bald loslegen! Ihr seid echt spitze! Ganz großes Danke noch mal.
Eichelberg Du wirst die Stoffmengen als bald sehen. Fröhliches Schnippseln!
-
-
-
-
Moin ihr Lieben,
Heute habe ich wieder 3 Blöcke geschafft.
Damit sind 13 von 40 genäht.
IMG_20200823_115606_20200823123236109.jpg
IMG_20200823_123026_20200823123255218.jpg
fast 1/3 ist damit genäht.
-
Oh, die sind beide großartig! Diese Zusammenstellung, toll. Du hast wirklich einen guten Blick dafür
-
Irendwoher kenne ich doch die Stoffe. Sieht klasse aus und die dünnen Nähbücher sehe ich nun wie sie wirken. Ist echt ein Vorteil.
-
Moin ihr Lieben,
Heute habe ich wieder 3 Blöcke geschafft.
Damit sind 13 von 40 genäht.
IMG_20200823_115606_20200823123236109.jpg
IMG_20200823_123026_20200823123255218.jpg
fast 1/3 ist damit genäht.
a whole universe is in a....and a Big Bang.
das Buch links ist so genial! -
Ich habe Mal Probe gelegt.
IMG_20200823_191900_20200823192313005.jpg
Die Reihenfolge ist noch nicht in Stein gemeißelt
-
Wow, sieht das toll aus, auch noch mit Brille und Bildern, da glaubt man ja man steht vor einem echten Bücherregal.
-
Kann Reality nur vollkommen zustimmen. Bin begeistert
-
Ja, wirklich klasse!
-
Das sieht ja mega aus. Das wird richtig toll.
-
ich würde die Brille nicht neben das rote Buch legen. Das ist für mich nicht stimmig. Das kann ich aber nur aus dem Bauch heraus sagen.
-
Schaut mal, was ich von Sonja schon zum Wochenende bekam:
Die Teddys sind so süß, die Ohren sind da richtig dreidimensional.
Die Bärenbande ist auch begeistert, sie will ein jetzt auch einen Quilt. - Hm, habt ihr euch nun verschworen, dass ich Nichtquilterin einen Quilt nach dem anderen machen muss?Aber der Quilt ist wirklich süß und vor allem, das wäre ein richtiger Quilt, nicht wie der Bücherquilt überwigend gerade Stück oder der Weißquilt so tausend verschiedene Techniken oder der Scrabblequilt so nur Quadrate. Hm, ich bin keine Quilterin, das will ich nur noch mal feststellen!
-
Die sehen ja aus wie mein Teddy. 😊
-
Pass bloß auf, sonst must du Ted auch noch einen Quilt machen.
-
Erstmal wirst Du ganz konsequent mit dem Patchwork-Virus infiziert.
zur Quilterin musst Du deshalb aber nicht werden - gibt ja Longarm-Quilt-Services...
(Patchwork ist das zusammensetzen der Flicken - patches - zu einem neuen Teil. Da bist Du derzeit dran
Quilten ist "nur" das versteppen mindestens 2er Stofflagen.Das ist ein komplett eigener Teil, und verlangt kein gepatchtes Top...)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]