Rufie, wenn Du meinst einen Quilt zu quilten sei das gleiche wie Teile eines Kleidungsstücks:
Darum geht es gar nicht. Ich weiß, dass kann für Außenstehende nervig sein, aber so etwas will ich auf den Grund gehen. Warum geht das nicht?
Mir reicht schon, dass sich inzwischen weiß, im medizinischen Bereich funktionieren eben manchmal Sachen sogar teilweise besser mit TCM als westlicher Medizin. Keiner kann es erklären, aber es ist so. Studien finden keinen Grund, aber die Zahlen sind so.
Da wieder identische Voraussetzungen, gibt sogar Quilts die kleiner sind, einmal geht es - selbst erlebt, bei Quits anscheinend nicht, denn genau was du argumentierst, die lange Tradition und Erfahrung hat das gezeigt.
Nur ich stoße auf keinen Grund, ist halt so. Und da hakt es eben bei mir. Warum ist das so? Klar, kann ich das dann schon ausblenden, aber solche Fragen, auf die es keine logischen Antworten gibt, können mich schon etwas verfolgen.
Ist einfach in mir und mus sich hinnehmen. Lässt sich nicht ändern.
Aber passt schon, scheint zumindest keine auf die Schnelle im WWW zu findende Entwort zu geben. Muss ich halt hinnehmen.