Beste Anleitung für einen Bücherregalquilt
-
- TALK
- rufie
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Miri45 auch dir ganz lieben Dank für all die schönen Sachen.
Gerne :-)Freut mich, dass was brauchbares dabei ist!
Also Miri ist ja von dem Bücherquilt inzwischen auch schon infiziert.
Oh Herr wirf Zeit vom Himmel, aber triff mich
ob ich den bis zum Dänemark-Urlaub in den Herbstferien fertig hätte....
Oh sportlich!
rufie Vielleicht finden sich noch ein paar Infizierte, wenn's einen "wer will mitmachen" Thread für die "Bücher-Tauscherei" gibt? Eventuell ja auch welche, denen ein paar Stückchen für einen anderen Reste-Quilt fehlen?
-
Und ja manchmal bin ich verrückt.
Kein bißchen, Eichelberg, es ist eher so, daß die anderen in Bezug auf Dich verrückt sind. Geistig-räumlich betrachtet.
-
ich habe auch schon ein Quilttop in 2 1/2 Wochen genäht.
Pah, ich werde es euch zeigen, in der Zeit schaffe ich ein ganzes Regalbrett voll Bücher
Vielleicht finden sich noch ein paar Infizierte, wenn's einen "wer will mitmachen" Thread für die "Bücher-Tauscherei" gibt?
Das ist eine gute Idee, nur ich bin da immer noch etwas unsicher, wie das hier am besten abläuft.
Also hier wollte ich eigentlich die Stoffe zeigen, die ich von euch bekommen habe, eben schon mit dem Hintergrund, wenn so eine Tausch- oder Schatzkistenaktion startet, dann können die anderen Infizierten hier schauen, was da so in der Schatzkiste liegt.
Dann müsste ich natürlich auch mit zeigen, was ich noch in die Schatzkiste lege.
Wenn ich aber mit dem Nähen des Quilts anfange, dann müsste ich doch eigentlich in die aktuellen Schulterblicke wechseln und wenn er dann fertig ist, kann man ihn in die fertigen Quiltgeschichten verschieben lassen. - So hatte ich einmal, ich denke es war Anne Liebler - oder war es Disaster (?) verstanden.
Wenn man nun noch einen Schatzkisten-Thread aufmacht, wird das dann nicht eher unübersichtlich?
-
Da Du Schon im Anleitungsbereich bist, muss das nicht unbedingt verschoben werden.
Du kannst - aber du musst nicht.
Und für den Tausch selbst könnte man unter den PN's eine Gruppe eröffnen (wegen der Adressen)
Nur so als Gedankengang -
Kurzum: Alles, was man lösen kann, ist nicht als Problem einzuschätzen? Das liebe ich hier so: Das Unkomplizierte.
-
Genau das, was mama.nadelt schreibt und wirklich schön entspannt ist, bricht MIR manchmal das Genick. Ich bin in Foren großgeworden, wo eben alles ganz genau geregelt war. Da hat man dann immer ganz genau überlegt, wo kommt jetzt was hin.
Beispielsweise Sonja, ich hatte verstanden, dass man hier in dem Bereich eben wirklich nur Anleitungen meint, aber nicht das Nähgeschehen an sich. Aber ich lerne schon noch: Ich darf hier entspannter sein. Peinlich, denn ich bin unter meinem Avatar schon als Meister gekennzeichnet.
-
rufie ich habe auch schon ein Quilttop in 2 1/2 Wochen genäht. Und wenn er mit der Maschine gequiltet wird, wäre das machbar. Sind ja noch 4 Monate
Und ja manchmal bin ich verrückt.
vier? Bis zu den Herbstferien nenne ich sportlich.
-
Nur ganz schnell, später oder morgen mehr:
Irgendwie haben weder mein Mann noch ich mitbekommen, dass Post da war.
Der Stoffbrief von Sporchi steckte im Briefkasten. Sporcherin ganz herzlichen Dank. Die sind so schön und weil viele von der Oberfläche ein wenig anders sind, machen die sich im Bücherquilt sicherlich auch super. Dann noch der niedliche Rollschuhstoff. Dass du bei dem überhaupt etwas hergeben konntest, Chapeau! Das ist einfach der absolute Sporchistoff!
Und wie aufwendig und sorgfältig du die Stoffe eingepackt hast, ich bin baff.
Ganz lieben Dank!
Ich schreibe das nun noch schnell hier mit dazu: Nanne dein lieber Brief kam heute an und wird sicherlich wieder andere, nicht nur mich, glücklich machen und für Gesprächsstoff sorgen. Auch dir einen ganz lieben Dank!
Muss heute wieder ein Aushilfspostbote gewesen sein: Er steckt zuerst die zwei großen Briefe in den Briefkasten und die andere Post dann noch so halb bis viertel eingeklemmt. Da es hier gerade wieder richtig drascht und es schön windet, sprich der Regen auch fast horizontal fällt, schaffte er es trotz Überdachung auf diese Briefe und nässte sie ein.
Obwohl, eigentlich hat es der Postbote richtig gemacht: Stoffe und Sporchis Brief sind wichtiger als die anderen Briefe. Sie blieben trocken, Briefe von Behörden können schon mal nass werden.
-
... Die sind so schön und weil viele von der Oberfläche ein wenig anders sind, ... Dann noch der niedliche Rollschuhstoff. ....
Rufie, guck' mal genau hin, da sind keine Rollschuhe drauf ...
Das ist schön, daß Du mit den Stoffen etwas anfangen kannst, freut mich.
-
Ich will Bilder sehen. *ungeduldig guck*
-
-
Ah, jetzt verstehe ich.
Das sind aber zwei tolle Stöffchen.
-
Rufie, guck' mal genau hin, da sind keine Rollschuhe drauf ...
OK, da sieht man ich hatte vorhin wirlich wenig Zeit, natürlich Schlittschuhe. Aber wenn man an Sporchi schreibt, dann denkt man einfach nur an Rollschuhe, wenn man an Schuhe denkt.
-
Hat jemand von Euch Angaben gefunden, wie viel Hintergrundstoff (Regalrückwand)
Und wieviel "Regal"Stoff benötigt wird?
-
Hat jemand von Euch Angaben gefunden, wie viel Hintergrundstoff (Regalrückwand)
Und wieviel "Regal"Stoff benötigt wird?
Ich habe eine ähnliche englische Anleitung mit Angaben zum Stoffverbrauch gefunden:
http://www.fabricatwork.com/fa…ookcase-quilt-pattern.htm
rufie Ich hoffe, das ist für Dich in Ordnung. Deine Seite ist ja leider auf Russisch und damit komme ich nicht klar. Ich überlege übrigens auch schon, ob ich evtl. nach der oben verlinkten Anleitung mitmache . -
-
Leute, ich sagte doch, ich benötige einen Juhuh-schrei-Jubel-Hüpf-Smiley.
Es schüttet inzwischen wieder wie aus Eimern. Klingel, bis ich an der Tür bin, liegt ein kleines Paket für meinen Mann vor der Tür. Ich drehe mich gerade wieder um, sehe ich, wie der Postbote noch einmal ums Eck kommt und mit zwei großen Umschlägen winkt. Ok, eines eine Zeitung, aber das andere sieht aus wie ein Stoffbrief.
Nö, kann nicht sein, alle angekündigten Stoffbriefe sind da. Wer zum Teufel ist eine Margit? Ich habe nichts bestellt, ich erwarte keinen Brief (ok, meine Namensschwäche ist weithin bekanne, wenn das Geburtsdatum oder eine andere Zahl darauf gestanden wäre, ich hätte sofort gewusst, von wem der Brief ist).
Denk, überleg, grübel. Ok, ich gebe mich geschlagen. Bitte, bitte, lass in dem Brief ein Hinweis sein, von dem das ist, sonst kann es peinlich werden. Also Brief geöffnet und STOFF! und eine unglaubliche Karte, die wie die Faust aufs Auge passt mit so netten Worten. Während ich das lese, wird es mir immer unangenehmer, peinlich. Ich weiß nicht, von wem das ist, Menno, wer hat sich meine Adresse besorgt und mir den Brief geschickt. Muss jemand von hier sein. Margit?, Margit?!?, Margit
Ich lese derweil die Karte zuende, der Satz geht noch auf die Rückseite und da steht dann der Gruß und dahinter klein the socklady
Ist das eine Überraschung! Margit, ich bin hin und weg, vor allem auch noch diese Karte! Wie für mich gemacht.
Gaaanz, gaaanz lieben Dank auch für die Stoffe (schreibt Margit doch fast entschuldigend, sie wären nicht gebügelt) - als ob ich das schlimm fände. Bei diesen schönen Stoffen, der Karte und überhaupt so einer Überraschung!
Übrigens, die Stoffe sind schon gebügelt, hab sie schnell durch die Bügelmaschine gejagt.
-
So, jetzt gibt es einen Zwischenstand. Ich habe heute fast 3 Stunden Miris Stoffe geschnitten, denn da waren ein paar wunderschöne, aber für mich Pedatin natürlich wieder komplizierte Stoffe. Ich bin extra in die Bibliothek gegangen. Also 95% aller Bücher haben wenn es ein graphisches Motiv ist, ein symmetrisches Motiv auf der Rückseite.
Dann waren da zwei Stoffe, die waren so schön, aber daraus ein Buch zu schneiden, war wirklich hart. Es wurden sogar zwei komplett verschiedene. Das war ein Streifen mit Vögeln, sowohl von den Farbstufen her als auch der Stimmung absolut geeignet für ein Buch Richtung Grusel, Fantasy, Thriller. Da war so ein schöner fliegender Vogel darauf, aber der war zu breit und der Ausschnitt passte nicht als Buch. Bis ich dann die Erleuchtung hatte. Allein bei dem Stoff habe ich fast eine dreiviertel Stunde herumgedoktort. Ist das normal? Machen das die Patchworkerinnen oder ist das mal wieder rufie live?
Dann war da noch ein Stoff, den fand ich auch prima. Mit einem kleinen Nähmotiv darauf, da steht klein sewing Quilt daneben. Nur irgendwie so ein Buch ließ sich sinnvoll nicht daraus schneiden. Dann sah ich noch einen kleinen Quilt darauf gemalt auch mit einer netten Beschreibung und dann ein Paket, da steht daneben sharing presents. Das passt doch genau zu dem Quilt, wie er entsteht. Also Herz gefasst, ihr habt gemeint, es muss nicht alles im Fadenlauf sein. Die Motive herausgeschnitten und nun wird dass ein Buch aus den Motiven, an den Quernähten nähe ich dann ein dünnes Band auf. Unten habe ich noch ein Motiv herausgeschnitten, das ist ein Regenbogen.
Miris Stoffe sind genial, nur leider hat ein Hirn sich genau aus den Stoffen immer etwas einfallen lassen. Deshalb hat es so lange gedauert.
Ich habe dann erst einmal mit Thomas Stoffen weitergemacht und nachher muss ich wieder einmal eine Fotoorgie starten.
-
Au ja, deine Beschreibung ist so lebendig, ich bin tierisch auf die Stoffe und die daraus entstandenen Bücher gespannt.