Anzeige:

Sticksequenz einzufügen die nicht gestickt wird?

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit um eine Sticksequenz einzufügen die nicht gestickt wird...also das der Fuß wohin 'fährt' wo ich ihn haben will....kennt sich da jemand aus ?

    Nutzen könnte ich Hatch, Bernina V8 und embird...hab mich wundgesucht, aber irgendwie find ich nix...ich weiß aber, das es sowas gibt :/


    lg, Ute

    lg, Ute :D

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich kann das jetzt nur für die V8 beantworten. Diese Sequenz musst Du in einer anderen Farbe digitalisieren. Die Maschine stoppt dann zum Garnwechsel und Du gehst dann einfach weiter zur nächsten Farbe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinst du vielleicht sowas wie eine Stopp-Position, die du manuell setzen willst, während du Applikationen stickst (um besser mit der Schere an die entsprechenden Stelle zu kommen)? Das müssten die meisten Stickprogramme eigentlich können.


    Ich kenne mich leider weder mit Hatch, Bernina V8 oder Embird aus. Ink/Stitch beispielsweise benötigt dafür zwei Schritte.

    1. einen Marker für die Position an die die Maschine fahren soll

    2. die Kennzeichnung eines bestimmten Objekts (oder mehrerer Objekte), nachdem die Position eingenommen werden soll. Nachdem das Objekt gestickt wurde, wird der Rahmen dann an die vordefinierte Position "gefahren" und stoppt dort.


    Ich habe einmal kurz das Internet danach durchsucht. Hatch kann das ganz offensichtlich auch. Der englische Begriff für die Funktion ist "frame out".

    https://www.embroideryhelp.net…370380/Hatch_Applique.pdf


    Nach der Bernina V8 und Embird habe ich jetzt nicht mehr gesucht. Aber ich bin mir sicher, dass die auch so etwas haben müssten.

  • Ich hab die V8 jetzt noch nicht so lang und tu mich mit den entsprechenden Begriffen meist schwer, aber ich würde es erst mal so versuchen:
    Den Endpunkt der letzten Farbe einfach dahin setzen, wo die Nadel hinfahren soll.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für mit-denken und informieren :/...ich mach das mit nem Farbwechsel ..denk ich...Das ist einfach und alle Maschinen können es lesen und der/die Sticker/in kriegen eben den Hinweis in der Anleitung :thumbup:

    lg, Ute :D

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]