Ich hab meine Kirei erst seit Ende November. Da ich erst noch zwei Patchworkdecken fertig nähen musste, lagen der Stickfuß mit dem Adapter Shank (so eine Art zusätzlicher Halter) in ihren Boxen - bis gestern. Endlich konnte ich den Fuß ausprobieren, im Laden konnte ich nur den Rulerfuß testen. Die Maschine wird anscheinend so selten verkauft, dass keine Stickfüße da waren, die normalen von Juki passen nicht). Trotz des hohen Preises und der langen Lieferzeit wollte ich aber einen ordentlichen Stickfuß haben.
Gestern habe ich lange Stunden ausprobiert und bin sehr zufrieden. Aber als ich heute die Maschine eingeschaltet habe, (bei Juki kommt ein Startbildschirm mit einem grünen Häkchen, nach dem Drücken springt die Maschine mit einem japanischen "Kampfschrei" an) hat das Selbstjustieren des Nähfußhalters nicht funktioniert. Er fuhr dauernd rauf und runter. Man kann die Maschine nur ausschalten, den Fuß abbauen, wieder einschalten und dann wieder montieren. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.
Kennt jemand die Lösung?