Zu rufies Eingangsfrage
Ja, auch mir bereitet der Anblick, das Sortieren und Anfassen meiner Stoffe viel Freude.
Es geht um meine Quiltstoffe und Batiken.
Es war wie Meditation für mich, sie zu sortieren und falten, dann nach Themen, Größe usw. einzuräumen.
Ich habe mir über 1000 Einlagen in den USA gekauft, um die Stoffstücke ab 1 m darum zu falten, wie das auch mit den großen Stoffbahnen gemacht wird. So können sie aufrecht im Regal stehen. Das ist viel übersichtlicher und praktischer als Stapel mit liegenden Paketen.
So wird es mit den gezeigten Falthilfen aus Plastik für T-Shirts auch sein.
Sicher, sie kosten zusätzliches Geld. Mir ist es das wert.
Für mich ist das Ganze ein Hobby. Daher dienen die Materialien auch schon nur für mein Vergnügen und Entspannung.
Ich praktiziere Meinungsaustausch in die USA, telefoniere mindestens wöchentlich mit einer Freundin. Die Flatrate werde ich bestimmt behalten.
Fürs Auto habe ich gestern einen Panik-Knopf bestellt. Erscheint mir im Falle eines Unfalles noch sicherer als das Smartphone. Ob mein Auto sich wieder damit ausrüsten läßt, lasse ich gerade prüfen. In den USA hatte ich diese Funktion schon. Die Deutschen hatten wegen der Angst vor Überwachung (die Ehefrau könnte ja erfahren, wo man so ist) diese Funktion gesperrt. Jetzt wird es auch hier angeboten.